Anzeige

Same procedure as every year?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Arne Hoffmann

re: Broschüre

Beitragvon Arne Hoffmann » 29. Mai 2001, 07:48

Moin Michael!
Dorothee Hess hat ja in ihrem Beitrag weiter oben schon mitgeteilt, dass eine solche Broschuere (Flyer) existiert. Aus der Tatsache, dass wir sie trotzdem fordern, kann man aber sehr gut erkennen, dass der Handel sie, wie Dorothee gesagt hat, nicht so sehr akzeptiert hat. Also muss man doch vermehrt auf den Handel einreden.
Ich weiss von einem Spielefachgeschaeft hier in Aachen, das zumindest letztes Jahr ein Schaufenster zur Auswahlliste dekoriert hatte - so stelle ich mir die Praesentation der Liste vor. Alle Spiele der Auswahlliste zusammen, mit dem Flyer dann griffbereit daneben (aber ich wiederhole mich jetzt nur).
Davon, den Flyer dem SdJ beizulegen halte ich persoenlich nicht so viel. Da muss man ja erst das SdJ gekauft haben um auf die anderen Spiele auf der Liste aufmerksam gemacht zu werden. Wenn der Handel aber die andere Alternative nicht unterstuetzt, ist dies momentan der einzige Weg.
Tschoe,
- Arne - (schaut sich jetzt mal die Auswahlliste an)

Roman Pelek

re: Broschüre

Beitragvon Roman Pelek » 29. Mai 2001, 11:01

Hi Arne,
>Aus der Tatsache, dass wir sie trotzdem fordern, kann man aber sehr gut erkennen, dass der Handel sie, wie Dorothee gesagt hat, nicht so sehr akzeptiert hat. Also muss man doch vermehrt auf den Handel einreden.<
Ich denke, somit wäre die Richtung wohl klar. Den Händlern verklickern, dass der "Wisch" auch eine Bedeutung hat und nicht gleich zum Papiermüll gehört ;-)
>Ich weiss von einem Spielefachgeschaeft hier in Aachen, das zumindest letztes Jahr ein Schaufenster zur Auswahlliste dekoriert hatte - so stelle ich mir die Praesentation der Liste vor.<
Hier in Mainz gibt's auch einen Laden, der das so macht. Finde ich eine gute Sache - auch wenn das bei besagtem Laden aufgrund der fachkundigen Beratung schon fast des Guten zuviel bzw. überflüssig ist ;-)
>Alle Spiele der Auswahlliste zusammen, mit dem Flyer dann griffbereit daneben (aber ich wiederhole mich jetzt nur).<
Das wäre so auch mein Gedanke, vor allem für Ketten und Kaufhäuser, in denen die Beratung und Zeit fehlt, auf den einzelnen Kunden und seine Wünsche einzugehen.
Ciao,
Roman

Hans-Georg.Rausch

re: Same procedure as every year?

Beitragvon Hans-Georg.Rausch » 30. Mai 2001, 13:05

Hallo -
stimmt: Spiele lassen sich mitunter nicht in eine Schublade stecken. Das ist ja das Schöne daran. Aber es sind trotzdem Tendenzen zur Einen oder anderen Richtung hin erkennbar. Siehe dazu meine persönliche Auswahlliste auf der AFS-Homepage.
Gruß
G´Ork.