Anzeige

dSvC - Kartenspiel unfair ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Samsor

Re: Sogar theoretisch schwer möglich ...

Beitragvon Samsor » 8. Januar 2002, 16:56

Hi Christian,

um in nur einem einzigen Zug 11 SP zu machen, brauchst Du vor allem den Kanzler, sowie einige weitere Karten, die es Dir ermöglichen, in diesem Killer - Zug Deine Handkarten zu vervielfachen und gespielte Karten zurückzuholen.
Außerdem brauchst Du:

-die Uni + Buchdrucke etc.
-Zauberer & Drachen

Das komplette Deck habe ich z. Zt. nicht zur Verfügung, aber es kann bei www.siedeln.de nachgelesen werden. Es sind sogar verschiedene Varianten denkbar. Ich jedenfalls mag es nicht spielen.

Ansonsten finde ich es zwar einerseits genial, das sowas möglich ist, andererseits aber auch schockierend, da es jeglichen Spielspaß raubt, und zwar bei beiden Spielern.

Gruß

Samsor

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Arnemann » 8. Januar 2002, 17:21

> Aber falls Du im Besitz einer Catan - Kartenspiel - CDRom bist,
Bin ich.
Aber trotzdem technisch nicht für eine Online-Spiel gerüstet.

> würde ich Dich hiermit gerne zu einem Spiel mit meinem reinen
> 2 - Städte - Deck herausfordern.
Würde ich gerne einmal spielen.
Aber vielleicht verrätst Du uns trotzdem hier die Geheimnisse dieses Decks - ich glaube da nicht an große Siegchancen.

Samsor

Beitragvon Samsor » 8. Januar 2002, 17:25

Hi Ralf,

habe ich weiter oben schon gepostet.

Gruß

Samsor

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Arnemann » 9. Januar 2002, 13:39

Sorry, aber ich find's nicht!
Sollte doch wohl dort im Forum unter "Kartendecks" vorkommen. Aber weder da noch in den anderen Bereichen habe ich einen passenden Thread gefunden ...

Samsor

Beitragvon Samsor » 9. Januar 2002, 15:21

Hi Ralf,

irgendwie reden wir jetzt aneinander vorbei.
Also:
Wenn Du ungefähr wissen möchtest, wie das mit 2 Städten und sonst nix funktionieren kann, dann solltest Du mein Posting weiter oben hier im Forum lesen, in dem ich über das Handelskontor philosophierte. Ein Deck dazu habe ich hier nicht veröffentlicht.
Wenn Du Dich für das Deck interessierst, das in nur einem einzigen Zug 11 Siegpunkte schafft (und das klappt fast immer), dann solltest Du auf www.siedeln.de im Bereich Foren unter "Decks" schmökern. Ich glaube es heißt "Kanzler - Deck". Weiß auch nicht genau, wo es steht, müßte aber zu finden sein.

Viele Grüße

Samsor