Moinle,
K&I ist meines Erachtens die interessantere Version, da immer vorher klar ist, was möglich ist, was die anderen noch spielen könnten. In der Grundversion spart man auf die letzte Runde, und dann kommt der Grandenverschieber - ist bäbä. Außerdem fände ich es bei bestimmten Kombinationen sehr nett, Erstzugriffsrechte zu haben, bei anderen wäre ich lieber letzter, nur weiß man es nicht vorher... all das hat man bei K&I selber in der Hand, und dass eine "unschlagbare Strategie" existiert, das wage ich doch anzuzweifeln... gerade wenn die anderen alle ähnlich spielen, müsste das für mich doch eher gut sein, oder? Ich habe immer die volle Auswahl, welche Karte ich spielen will... :-)
Womit ich allerdings nichts anfangen kann (apropros "alle Erweiterungen": welche denn noch?) ist Großi&Koli. Die neu hinzukommenden Aspekte finde ich im Spiel eher unharmonisch und es ist ein völlig anderes Spielgefühl, das ich nicht so gerne mag, wie das "einfachere" Original, hier fand ich wurde eher verschlimmbessert (sorry, Wolfgang).
Tschüß
Marten (der bezüglich FvF allerdings auch zustimmen mag)