Beitragvon Marten Holst » 14. Februar 2002, 12:23
Moinle,
> > - Sticheln
> >
> Hallo Roman,
>
> die Liste kann ich (Sticheln vielleicht ausgenommen) nur
> unterstreichen. Unbedingt anfügen wollte ich noch die bisher
> noch nicht genannten:
Was habt Ihr eigentlich alle gegen Sticheln? Bei uns - neben Rage - früher [i]das[/i] lassmalallezusammenwasmachen-Spiel...
> - Der große Dalmuti (besser und eingängiger als ZiZ)
Zustimmung, noch besser allerdings ist Hollywood- bzw. Karrierepoker (wenn es das denn überhaupt noch gibt)
> - San Marco
Nein, imnsho garantiert nicht. Und das liegt nicht so sehr daran, dass ich SM überhaupt nicht mag, als dass das "Einteilen" der guten und schlechten Karten seitens der Wenigspieler als großer Nachteil empfunden wird, da man am Anfang zu anhaltspunktarm ist, und wenn man dann noch den Fehler macht, sich schnell für ein Paket zu entscheiden, dann kann man mit einem "habe ich das so doof gemacht, ne lass mich mal anders aufteilen, sonst habe ich ja schon verloren" rechnen. Langes scheinbares Analysieren ist auch nicht die Lösung.
Aber Wolfgang und insbesondere Christian hatten oben schon recht: was im einen Kreis funktioniert, tut im anderen nicht. Das ist halt der Unterschied von Spielen zu Musik, Büchern und Filmen, bei denen alle den gleichen Geschmack haben... ;-)
Tschüß
Marten (kann sich immer noch nicht zu anderschen Grüßen durchringen)