Anzeige

Sleepless nach dem Spielabend

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Karl

Re: Sleepless nach dem Spielabend

Beitragvon Karl » 24. Mai 2002, 12:25

He danke für die vielen Feedbacks und ich bin echt überrascht über die tanzende Spielgemeinde.
Bezüglich eines Absackerspieles am Schluss des Spielabends kann ich nur sagen: "Das Leben ist zu kurz, um schlechte Spiele zu spielen." Dann schlaf ich doch lieber mal schlecht und rekapituliere halt nochmals die neuen Tanzschritte des letzten Salsakurses.
Was übrigens die Kombination Spiel und Tanz betrifft kann ich mich der Stimme von Klaus Teuber voll anschliessen. Vielleicht gibt's ja bald die Tanzerweiterung im Catan-Reigen ;-).

Ich grüsse Euch alle aus Luzern

Karl

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 24. Mai 2002, 13:07

Karl schrieb:

> Bezüglich eines Absackerspieles am Schluss des Spielabends
> kann ich nur sagen: "Das Leben ist zu kurz, um schlechte
> Spiele zu spielen."

War hier irgendwo die Rede davon, als Absackerspiel ein schlechtes Spiel zu wählen?

Roland

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 24. Mai 2002, 13:17

Roland G. Hülsmann schrieb:

> War hier irgendwo die Rede davon, als Absackerspiel ein
> schlechtes Spiel zu wählen?

Nicht wörtlich, aber man könnte es so auslegen. Sie schrieb: "...nach den "spannenden" Spielen einen richtigen Absacker nachzuschieben."

Das klingt so, als sollte dieser Absacker weniger spannend sein. Wenig(er) spannend bedeutet für mich aber: eher langweilig, folglich nicht besonders spielenswert (was jetzt nicht heissen muss "schlecht", aber doch - für mich - ein bisschen nach Zeitverschwendung klingt).

Viele Grüße,
Micha