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Spielepreise (Geld, nicht Auszeichnungen)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
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Michael Weber

Re: Achtung, Achtung!

Beitragvon Michael Weber » 6. September 2002, 14:19

> Für mich als Kunden ist es ziemlich egal, ob Variante a) oder
> Variabte b) der Grund ist, ein Spiel günstig zu erwerben.
[..]
> Der Gewinner ist der
> Kunde, der nun Waren, die er sich zum Originalpreis
> vermutlich nicht geleistet hätte, nun doch erwerben kann.

Nein, nein, es ist nicht egal, denn wenn verramschen der Läden gemeint ist, dann rufen wieder einige hier die Insolvenz unserer Lieblingsverlage aus! Außerdem soll das Gehirn geschärft werden, dass nicht den Verlagen alle Schuld an der Kurz-nach-Veröffentlichung-schon-so-billig-verschleudert-Politik gegebne wird.

Aber das weißt du ja ;-)

Michael
(kauft eh nur selten Spiele, dann aber richtig)

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Frank Jaeger (AMIGO)

Re: Preisanstieg auch innerhalb eines Spiels !

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 9. September 2002, 10:38

Genau - Friedemann hat ganz genau Recht. Beim SdJ verzichtet der Handel einfach auf seinen Profit. Das ist so, wie wenn der Media-Markt mal wieder aktuelle CDs fuer 10 Euro verscherbelt. Nur: beim SdJ macht der *gesamte* Handel mit.

Das Spiele teurer geworden sind, ist allerdings richtig: Denn auch die Einzelteile sind teurer geworden, zum Beispiel Papier. Amigo hat ebenfalls Ende 2001 die Preise erhoehen muessen, nachdem sie einige Jahre stabil waren. Ohne den Titel SdJ muss ein Spiel wie Wallenstein, Piratenbucht oder Nautilus leider so viel kosten, was auch daran liegt, dass man keine riesigen Auflagen produzieren kann :-(

Frank Jaeger
AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

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Frank Jaeger (AMIGO)

Auslaufmodelle

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 9. September 2002, 10:47


> Schade ist aber, daß es viele Spiel, die "erst" herauskamen
> schon gar nicht mehr gibt:
> Bsp: Euphrat und Tigris
> Carabande
> Union Pacific
> Rasende Roboter
> Mississippi Queen
> etc etc

Der Publikumserfolg und damit die verkauften Stueckzahlen von grossen Spielen nach dem ersten Jahr ist leider ziemlich, nun, sagen wir mal *uebersichtlich*. Wenn eine Neuauflage prognostizierte 250 Wochen reicht, macht das nicht mehr viel Sinn, oder? ;-)

Frank Jaeger
AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

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Jost Schwider

RE: Preisanstieg auch innerhalb eines Spiels !

Beitragvon Jost Schwider » 16. September 2002, 10:29

"Frank Jaeger (AMIGO)" hat am 09.09.2002 geschrieben:

> Das ist so, wie wenn der Media-Markt mal wieder aktuelle
> CDs fuer 10 Euro verscherbelt.

...was bei einem Materialwert von 0,30 Euro immer noch einen respektablen Gewinn bringen kann!

> Nur: beim SdJ macht der *gesamte* Handel mit.

Auch mit soviel Gewinn? ;-)
(Dies war nur ein Scherz!)

Viele Grüße
Jost aus Soest (sprich: "joost aus soost")


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