Anzeige

Das grauenhafteste Cover aller Zeiten!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Silke R

RE: [OT] "Die Macher"

Beitragvon Silke R » 1. August 2006, 13:21

Hallo achim!

Kann ich nichts zu sagen - ich hab das Cover entdeckt, weil's auf BoardGameGeek auf der Titelseite auftauchte. Näher (also in Großaufnahme) angeschaut habe ich mir das noch nicht, beziehungsweise mir ist da kein Kreuz ins Auge gefallen; vielleicht war ich auch nicht aufmerksam genug?
Solltest Du recht haben, würden mir die Worte fehlen.

Viele Grüße

SIlke

achim

Beitragvon achim » 1. August 2006, 13:34

Hallo Silke,
ist vielleicht mein Fehler; meinte nicht schwarzes Kreuz sondern braunes Kreuz auf schwarzem Hintergrund. Ist doch ganz groß auf der Schachtel drauf.
Aber wie schon gesagt, möglicherweise interpretiere ich das auch falsch. Da ich aber sehr häufig aus Amerika CD's bestelle und immer wieder mal Hakenkreuze auf den Briefumschlägen finde, die da irgend so ein Dummschädel draufgemalt hat, ensteht diese Assoziation bei mir.
Deutsche Flagge, Die Macher und braunes Kreuz!

Gruß
achim

Silke R

Beitragvon Silke R » 1. August 2006, 13:48

Hallo achim,

ich hab' das Spiel ja noch nicht gespielt, und wegen des Themas hätte ich jetzt die Assoziation "Kreuzchen auf einem Wahlzettel" gehabt, da die erste Überlegung (Herstellerlogo) ausschied. Und den Farbton würde ich unter maisgelb einsortieren (so wie mein Bildschirm ihn gerade wiedergibt).

Viele Grüße

Silke
(die hofft, in diesem Fall nicht zu optimistisch gedacht zu haben)

Frank Schaubrenner

Re: [OT] "Die Macher"

Beitragvon Frank Schaubrenner » 1. August 2006, 15:12

hmm,

sorry, denke mal da geht die Phantasie mit dir durch

es sind zwei Balken die sich Kreuzen und das in einem Quadrat ---> also schlicht und ergreifend ein Stimmkreuz...

darf ich fragen wo da ein angedeutetes (oder was auch immer) Hakenkreuz sein sollte, zumal dies 0 mit dem Thema des Spieles zu tun hätte

Frank
"Gott würfelt etwa nicht mit dem Universum. Nein, Er hat ein ganz neues Spiel erfunden, und wenn man es aus dem Blickwinkel der Mitspieler, womit alle lebenden Wesen gemeint sind, betrachtet, so läßt es sich mit einer besonders verzinkten Pokerpartie vergleichen. Das Spiel findet in einem finsteren Zimmer statt, und man benutzt Karten, die weder Zahlen noch irgendwelche Symbole aufweisen. Alle Einsätze sind unbegrenzt hoch, und was den Geber betrifft ... Er weigert sich hartnäckig, die Regeln zu erklären - und lächelt die ganze Zeit über! "
Pratchett und Gaiman in "ein gutes Omen"

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 1. August 2006, 20:41

achim schrieb:

> das schwarze Kreuz auf der Schachtel sieht mir aber sehr nach
> einem angedeuteten Hakenkreuz aus. Oder sehr ich da Gespenster?

Definitiv!

Zummal ich unter dem Link nur ein schlichtes diagonales [b]gelbes[/b] Kreuz bzw. "X" in gelbem Quadrat erkennen kann.

Gruß Roland

Eric

Beitragvon Eric » 2. August 2006, 08:38

Silke R schrieb:
>
> "Andreas Resch" hat am 29.07.2006 geschrieben:
> > [...] Die Macher (Neuauflage von Valley Games): Eine
> > öffentliche Ausschreibung kann durchaus eine Überraschung
> > zutage bringen - hier ging dieses System allerdings voll in
> > die Hose. [...]
>
> ...wobei dies dazu geführt hat, dass ein Nutzer von
> BoardGameGeek zur Bildbearbeitung gegriffen hat - das
> Ergebnis ist zu sehen unter
> http://www.boardgamegeek.com/image/134629
>

Wenigstens haben sie die wichtigste Partei Deutschlands auf dem Wahlzettel ganz oben stehen:

CSU

;-)