Beitragvon Grzegorz Kobiela » 16. November 2006, 23:29
Matthias schrieb:
>
> So ich klink mich mal aus. Fallt ruhig weiter über mich her.
> Anscheinend denkt hier keiner wie ich...das muß ich wohl
> akzeptieren. Ich wünsch euch dass ihr alle ne Prämie von DoW
> kriegt für euer gutes Werk.
Es ist nicht so, dass hier keine denkt wie du. Aber du musst verstehen, dass wie du in den Wald rufst, es so rausschallt. Du hast eine etwas seltsame Formulierung gewählt und nun fühlen sich viele aufgerufen, zu protestieren. Und nicht jeder liest erst den ganzen Thread und merkt, dass du dich dafür schon längst entschuldigt hast.
Im Grunde stimme ich dir zu: So viele Erweiterungen auf einmal, ist übertrieben und nicht gerade dem Kunden entgegen kommend, aber verwerflich ist dies auch nicht. Weniger wäre hier bestimmt mehr gewesen, aber gut, DoW schlägt nun diesen Weg ein. Außerdem schau mal aus deren Sicht: Sie wollen auch von etwas leben. Und wie langlebig sind Spiele heutzutage? Maximal ein halbes Jahr, dann wird das Spiel auch schon vergessen und taucht unter, es sei denn es wurde prämiert (DSP, SdJ usw.). Es lohnt sich also nicht mehr für einen kleinen Verlag wie DoW viele Spiele zu produzieren, da der Markt überquillt. Es ist viel zu viel da. Daher wählen sie jetzt diese Schiene: mit einem Spiel möglichst lange profitieren, und zwar durch ständige Addons. Es ist ein riskanter Kurs, der auch in die Pleite gehen kann, von daher sollten wir DoW nicht nur immer wieder anschuldigen, sondern Glück wünschen, dass es klappt. Denn Spiele von DoW sind immer hochwertig und machen dauerhaft Spaß. Schade drum, wenn sie pleite gehen würden.
Das einzige, was mich an denen stört und ich hier schon mehrmals klar gemacht habe, ist ihr Preisdiktat. Das gefällt mir ganz und gar nicht und da werde ich keinen Beifall klatschen, aber was diese Sache hier angeht, bin ich auf deren Seite.
Schöne Grüße,
Grzegorz