Beitragvon Stefan Bosse » 15. März 2007, 21:31 

Ach Christian.
So viel Schreibarbeit; So viel Mühe hast du dir gegeben.
Was soll man denn noch machen, um Ironie in diesem verdammten Forum zu kennzeichnen? Ein Smilie stand doch schon hinter meiner Aussage.
Und im ernst: Glaubst du, dass man ein bestes/schlechtestes Spiel "aller Zeiten" wirklich küren kann? Natürlich ist die Aussage Blödsinn. Deshalb ja auch der Smilie.
Noch mal zum Mitschreiben: Mein Posting war ironisch und unernst.
Mir war nur aufgefallen, dass diverse Spiele nur eine einzige Person enttäuscht hatten, einige aber mehrere. Ich fand es spannend herauszufinden, welche Spiele häufiger enttäuscht haben als andere. Mehr nicht.
Deine Ausführungen zu Top- und Flop-Listen teile ich weitgehend. Trotzdem bleibt es zumindest interessant, dass ein Spiel wie Candamir mehr Menschen enttäuscht hat als zB. Carcassonne. Warum, das steht auf einem anderen Blatt. Wie heißt es in der Spieleumfrage bei Hall9000 so schön: "Hierbei muss man bedenken, dass die Spieler natürlich mit gewissen Erwartungen an manche Spiele rangehen." 
Also bitte, ob und welche Schlüsse man aus so einer albernen Liste ziehen will, bleibt jedem selbst überlassen. 
Dieses Forum ist echt seltsam...