Beitragvon Helby » 11. Januar 2010, 20:43
ode schrieb:
> Die Aussagen, auf die ich reagiert habe, fingen dann an,
> völlig unsachlich zu werden. Und ich finde, dass einige
> Spiele absolut spielbar sind zu zweit und keinesfalls den
> Kunden verarschen, der einfach einen anderen Geschmack hat
> als andere.
Gut gesprochen, eigentlich unsinnig sich über Geschmack zu streiten, es sei denn es gibt Leute die einzig und alleine die Wahrheit kennen und alle anderen deren Geschmack teilen müssen.
Es gibt sicherlich Mehrpersonenspiele, welche zu 2. nicht ganz so dolle sind, aber im großen und ganzen habe ich mehr sehr gut funktionierende und vor allem auch Spaß machende Mehrpersonenspiele als reine Zweipersonenspiele.
Dass sie meistens ihren Charakter verändern ist wohl klar, aber dass sie deshalb gleich unspielbar oder sogar Schrott sind kann ich nicht behaupten.
> Warum, zur Hölle (!!!), sollte Egizia Schrott sein, wenn es
> so viele Leute auch zu zweit mögen? Weil es anders ist zu
> zweit als zu viert? Warum sollte 3-4 drauf stehen "müssen",
> wenn das Spiel so gut ist zu zweit?
Genau, uns macht es auch zu zweit Spaß.
Wohl dem der immer genug Leute zusammen bekommt um nicht zu zweit spielen zu müssen, ich gehöre leider nicht dazu und deshalb einen großen Dank an die Verlage Mehrpersonenspiele auch ab 2 heraus zu bringen, sonst müßte ich wieder nach diversen Varianten suchen oder Hausregeln erfinden.
Wer bei Mehrpersonenspiele skeptisch ist ob sie auch zu zweit spielbar sind, kann sie ja vorher ausprobieren bzw. sich informieren. Da kann wohl von Betrug von Seiten der Verlage nun überhaupt nicht die Rede sein.
Helby