Daniel R. schrieb:
>
> Hallo Karl Heinz
>
> bitte keine vorweiligen Schlüsse ziehen.
> Nur weil hier (im Moment) wenig Kritik an den
> Jury-Entscheiden geposted wurde, heisst das noch nicht, dass
> alle Forumsteilnehmer damit glücklich wären.
>
> Kritik ist hier nicht erwünscht. Wer sich dennoch dazu
> erdreistet, dem wird vorgeworfen, er hätte das Spiel nicht
> verstanden (bspw. Catweazle).
> Also wieviele machen sich hier dann wohl die Mühe, um den
> Jury-Entscheid kritisch zu kommentieren?
>
> Ich habe das jeweils in den letzten Jahren so gemacht. War
> aber alles für die Katz. Die Jury-Jünger sind in der Mehrzahl
> ;-)
Hallo Daniel R.
bitte keine vorweiligen Schlüsse ziehen.
Nur weil du mit deiner Meinung nicht die Massen hinter dich bringst ( wie dein Thread zum Expertenspiel des Jahres gezeigt hat sowie dass du den Hintergrund zum Spiel des Jahres auch nicht verstanden hast oder verstehen willst), heisst das noch lange nicht, dass die Jury wirklich einen schlechten Entscheid gemacht hat.
Oder weil hier kaum jemand den Entscheid kritisiert, müssen dadurch nicht viele mit dem SdJ unglücklich sein.
Und wenn du den Beitrag von Catweazle wirklich als konstruktive Kritik siehst, indem er das Spiel als Partyspiel bezeichnet, was es wohl de facto nicht ist (obwohl es sich auf Partys spielen lässt und durch seine kommunikativen Charakter auch sehr viel Spaß zulässt), okay, dann lass ich dich gerne in deiner Welt.
Aber ich verstehe, wenn du in dieser oft ziemlich allein bist :-)
Generell stellt sich für mich die Frage, warum Forumsteilnehmer mit dem Entscheid glücklich sein müssen?
Ich wäre nicht mehr oder minder glücklich, wenn ein anderes Spiel den Preis gewonnen hätte.
Eher die Leute, die das Spiel aufgrund der Auszeichnung kaufen, müssen mit dem Entscheid glücklich sein. Und das werden meiner Meinung und Erfahrung mit dem Spiel nach mehr sein als mit vielen anderen Spielen des Jahres der letzten Zeit.
Ob sich der Entscheid zugunsten eines Kartenspiels als positiv erweist, wird sicherlich dann mal irgendwann Abacus berichten können.