Anzeige

Die drei Websites Eurer Wahl rund um unser Hobby....

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Fabian P.
Kennerspieler

Surfmuster Spiele-Websites, 2. Versuch

Beitragvon Fabian P. » 18. November 2013, 21:57

Nach Feierabend und dem Besuch des spielbox-Forums (ich weis, ist ja außen vor) halte ich Sheldon-mäßig streng folgendes Surfmuster ein:

1. http://de.trictrac.net/ Spielenews auf den Punkt, aktuell und sehr, sehr unterhaltsam. Trictrac vermittelt eigentlich über die News hinaus schon fast ein Lebensgefühl :-)

2. http://zuspieler.de/pressespiegel/ Dank Sebastian findet sich hier fast alles verlinkt, was das Spielerherz begehrt. Sehr erfreut bin ich, wenn es Neues auf Rezensionen für Millionen (was geht ab, Huhni? Ach ja, und ein gewisser Herr Bartsch schreibt da auch manchmal), auf Spielenswert (von Sarah-Mama) oder auf Spielbar (peers Analysen zur Spielwelt sind vortrefflich) gibt. Videos von Cliquenabend, Spielama usw. nehme ich bei Interesse natürlich gerne mit.

3. Da der Spielerleben-Martin unter 2. nicht verlinkt ist, bleibt mir nichts Anderes übrig, als dort unregelmäßig vorbeizuschauen.

Als Datenbank ist BGG und für Online-Spiele BGA gesetzt. Aber jeweils nur bei Bedarf.

ecki
Brettspieler

Re: Die drei Websites Eurer Wahl

Beitragvon ecki » 18. November 2013, 22:30

1 unknowns
2. BGG
3. trictrac Deutschland

3b) luding
3c) spielerleben
3D) The Opinionated Gamers

Gruß,

ecki

annetmuc
Spielkind

Re: Die drei Websites Eurer Wahl rund um unser Hobby....

Beitragvon annetmuc » 19. November 2013, 09:26

Da ich überwiegend nach Kinder- und Familien- bzw. leichteren Strategiespielen suche, gefallen mir folgende Seiten am besten:

1. Hall9000 (umfangreiche Bewertungen)

2. Spielkult.de (aktuelle Spieletests, Erklärvideos)

3. Cliquenabend (ausführliche Bewertungen)

Viele Grüße, Anne

Spielkult
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Spielkult » 20. November 2013, 10:57

Da müssen wir uns direkt zu Wort melden :)

Wie bereits an verschiedenen Stellen angemerkt, steht uns das Podcast-Team momentan nicht mehr zur Verfügung. Wir haben die alten Folgen zunächst noch in unserem Archiv gelassen; die Rubrik wird bald vom Server verschwinden, da wir noch keine Ersatzmannschaft dafür finden konnten.

Zudem streben wir, nachdem unser "Cheffe" seit dem Sommer schwerer erkrankt ist, demnächst wieder eine tägliche Erscheinungsweise an. Im Moment wird die Seite ehrenamtlich von einer engagierten Krankheitsvertretung am Leben gehalten, zunächst mit Testberichten; demnächst hoffentlich dann auch wieder mit Videos.

Ja, das Schicksal meinte es dieses Jahr nicht so gut mit uns. Wir halten dennoch durch, und hoffen schon bald wieder in gewohntem Umfang für euch da zu sein!

Verspielte Grüße vom
SPIELKULT.de-Team

Rana
Kennerspieler

Beitragvon Rana » 22. November 2013, 13:16

1. BGG (für mich unverzichtbar)
2. cliquenanbend
3. Dicetower (hauptsächlich wegen der Videos)

VG,
Rana