Beitragvon Marten Holst » 15. August 2002, 19:15
Moinle,
hmmm, mal sehen, enttäuscht war ich von den drei Venezianern (Venezia, Doge, insbesondere San Marco). Klang gut (El-Grande-ähnlich), Anleitung/Mechanismen lasen sich gut - und dann kam irgendwie nicht so viel herüber.
Auch sehr enttäuscht war ich von Mexica, irgendwie hatte ich nach Tikal/Java/Torres etwas besseres erwartet. Im Gegensatz zu den Lagunenstadtgebietsmehrheitsspielen allerdings fand ich es nicht richtig schlecht.
Ebenfalls mehr erwartet hatte ich von Halali, da die Reaktionen doch sehr positiv ausfielen, es aber in meinen Augen eben "nur nett" ist.
Dann noch ein Fall einer Selbstenttäuschung: vor drei Monaten haben wir mal wieder Talisman ausgegraben gehabt, früher einer meiner Lieblinge... nun ja, Schwamm drüber.
Die größte Enttäuschung für mich allerdings war wohl "Entdecker", im Jahr nach Siedler erwartete ich einen ähnlich einflussreichen Hammer und langweilte mich dann doch eher.
Positiv überrascht haben mich:
Das Hornberger Schießen - Ein 5-Mark-Essen-Messe-Spontankauf, sicherlich kein Überflieger, aber es macht Spaß,
Puerto Rico (sic!) - nach all dem Hype hier hatte ich selbsttätig meine Erwartungen herunter geschraubt, um keine zu hohen zu haben, außerdem neige ich dazu, "Massengefallprodukte" nicht zu mögen, war dann aber doch begeistert.
Vampir (?) - in der Fachpresse (PR - hier nicht Pürto Rico sondern Poeppel Revü) zerrissen, aber als ein Freund es auspackte gestaltete sich doch ein nettes Spielchen
Magic - Nein, das Prinzip des Sammelkartenspiels mag ich immer noch nicht ansatzweise, aber die Mechanismen funktionierten erstaunlich gut, als ich zum Testspiel gezwungen wurde.
Unenttäuschte Grüße
Marten (Diese Liste ist bestimmt dermaßen Unvollständig, dass ich in zwei Tagen ein Lindemannsches ;-) Anschlussposting bringen werde)