Beitragvon Andreas Keirat » 21. Oktober 2008, 13:09
quasselgnom schrieb:
>
> Vierstellig???:O
> Oder kaufst du nur in Essen und sonst den Rest des Jahres gar
> nicht?
>
> Neidische Grüsse
> quasselgnom
Du brauchst nicht neidisch zu werden. Ich kaufe den größten Teil meiner Sachen wirklich in Essen, weil prozentual eben dort das meiste rauskommt. Und da ich für viele Spiele Testberichte schreibe, bleibt es eben nicht aus, dass man sich auch mit vielen Spielen eindecken sollte, um einen gewissen Überblick zu erhalten/behalten. Zum Spielen und Antesten hab ich auf der Messe trotz 4 Tage leider kaum/keine Zeit.
Das schlimme ist, Spiele sind mittlerweile auch noch teurer geworden, viele kratzen ja an der 40 Euro-Grenze und einige springen da locker vorbei. Früher war das eher die Ausnahme. 25 Spiele in dieser Kategorie und schwupp-1000 Euro sind erreicht. Da bin ich froh über jedes Spiel, was NICHT rechtzeitig fertig wird *gg*
Natürlich muss auch ich nicht alles haben, aber wenn ich mir meine MUSS ICH ANSCHAUEN-Liste anschaue, sind da ca. 60 Titel drauf. Erfahrungsgemäß werden dann 40 davon auch mitgenommen.
Und es wird sogar noch schlimmer: Ich soll für jemanden Spiele mitbringen. Dazu hab ich mir dann sogar noch einen Zweitwagen organisiert, der völlig leer von Essen wegfahren wollte, weil der Besitzer als Spieleautor dort nur seine Prototypen vorstellt. Da werde ich wohl 200-400 Euro alleine für den Bekannten auf den Kopf hauen.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de
(man muss schon ein wenig verrückt sein, auch wenn ich kein typischer Sammler bin. Aber das Gefühl, irgendein sehr gutes Spiel verpasst zu haben, nagt doch irgendwie in mir... nennt man wahrscheinlich Suchtverhalten.)