Anzeige

Negativliste: Was nervt Euch an Essen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Klaus Knechtskern
Kennerspieler

RE: Negativliste: Was nervt Euch an Essen?

Beitragvon Klaus Knechtskern » 21. Oktober 2008, 01:01

"quasselgnom" hat am 20.10.2008 geschrieben:
> Vierstellig???:O
> Oder kaufst du nur in Essen und sonst den Rest des Jahres
> gar nicht?
>
> Neidische Grüsse
> quasselgnom

Vierstellige Budgets für Essen sind eigentlich schon standard ;-)

grüße

Klaus

Peter Gustav Bartschat

[OT] Budgetfragen

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 21. Oktober 2008, 09:41

Klaus Knechtskern schrieb:
> Vierstellige Budgets für Essen sind
> eigentlich schon standard

Und wenn man dann noch die Ausgaben für Alkohol, Drogen und Frauen während der Messewoche berücksichtigt, muss man schon froh sein, wenn man mit einem vierstelligen Budget überhaupt auskommt!

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Andreas Keirat

Re: Negativliste: Was nervt Euch an Essen?

Beitragvon Andreas Keirat » 21. Oktober 2008, 13:09

quasselgnom schrieb:
>
> Vierstellig???:O
> Oder kaufst du nur in Essen und sonst den Rest des Jahres gar
> nicht?
>
> Neidische Grüsse
> quasselgnom

Du brauchst nicht neidisch zu werden. Ich kaufe den größten Teil meiner Sachen wirklich in Essen, weil prozentual eben dort das meiste rauskommt. Und da ich für viele Spiele Testberichte schreibe, bleibt es eben nicht aus, dass man sich auch mit vielen Spielen eindecken sollte, um einen gewissen Überblick zu erhalten/behalten. Zum Spielen und Antesten hab ich auf der Messe trotz 4 Tage leider kaum/keine Zeit.

Das schlimme ist, Spiele sind mittlerweile auch noch teurer geworden, viele kratzen ja an der 40 Euro-Grenze und einige springen da locker vorbei. Früher war das eher die Ausnahme. 25 Spiele in dieser Kategorie und schwupp-1000 Euro sind erreicht. Da bin ich froh über jedes Spiel, was NICHT rechtzeitig fertig wird *gg*

Natürlich muss auch ich nicht alles haben, aber wenn ich mir meine MUSS ICH ANSCHAUEN-Liste anschaue, sind da ca. 60 Titel drauf. Erfahrungsgemäß werden dann 40 davon auch mitgenommen.

Und es wird sogar noch schlimmer: Ich soll für jemanden Spiele mitbringen. Dazu hab ich mir dann sogar noch einen Zweitwagen organisiert, der völlig leer von Essen wegfahren wollte, weil der Besitzer als Spieleautor dort nur seine Prototypen vorstellt. Da werde ich wohl 200-400 Euro alleine für den Bekannten auf den Kopf hauen.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(man muss schon ein wenig verrückt sein, auch wenn ich kein typischer Sammler bin. Aber das Gefühl, irgendein sehr gutes Spiel verpasst zu haben, nagt doch irgendwie in mir... nennt man wahrscheinlich Suchtverhalten.)

Benny
Kennerspieler

Re: Kleinkind an der Info abgeben!

Beitragvon Benny » 21. Oktober 2008, 14:05

Hallo Heinrich,
ich dachte, man hätte die Ironie zwischen den Zeilen lesen können. Mir geht nur auf den Geist, daß so gut wie keiner an die Kinder im Kinderwagen denkt, sondern nur daran, daß man das Recht hat, einen Kinderwagen mitzubringen bzw. daß man sich von ebendiesen genervt fühlt. Ich hab' nur für die letzteren konsequent weitergedacht, was wohl ziemlich absurd wäre. Es nehmen sich alle so furchtbar wichtig!!!
Ein Rolli kann zum Glück meist selbst entscheiden, ob er auf eine Messe fährt oder nicht!
Schönen Gruß
Benny

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 21. Oktober 2008, 15:04

Andreas Keirat schrieb:
>
> Natürlich muss auch ich nicht alles haben, aber wenn ich mir
> meine MUSS ICH ANSCHAUEN-Liste anschaue, sind da ca. 60 Titel
> drauf. Erfahrungsgemäß werden dann 40 davon auch mitgenommen.

Zeig' mal.

Gruß Carsten (der bisher viel Zeit mit seinen Kindern und wenig mit den Spielelisten für Essen verbracht hat)

Marc
Kennerspieler

Re: [OT] Budgetfragen

Beitragvon Marc » 21. Oktober 2008, 15:41

Peter Gustav Bartschat schrieb:
> Und wenn man dann noch die Ausgaben für Alkohol, Drogen und
> Frauen während der Messewoche berücksichtigt,

Wie, Du bekommst keinen Messerabatt? :P

Dancer
Kennerspieler

Beitragvon Dancer » 21. Oktober 2008, 15:58

Ach DU bist das, wegen dem ich jedes Jahr NACH der Messe mit 'ner Grippe im Bett liege!? ;oD

Gruß - Stefan

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Kleinkind - und dankbar

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 21. Oktober 2008, 16:14

Benny schrieb:
>
> Einem Säugling oder einem Kleinkind einen Messetag (wer
> bleibt nur für 1, 2 Stunden) zuzumuten, ist blanker Egoismus
> und hat mit "am normalen Leben teilnehmen" nichts zu tun.

Als unser erster Zwerg noch etwas kleiner war, hat meine Frau auch mal kurz auf die Messe, um ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen. Nach 2 Stunden war sie aber wieder raus, denn mehr hätte unser Zwerg sicher nicht mitgemacht. Ich selber habe die Messetage kinderfrei und bin meiner Göttergattin dafür ziemlich dankbar.

Gruß Carsten (der ohne Anhang (und ohne Trolley) reist)