Beitragvon peer » 17. August 2014, 15:49
Hi,
PzVIE schrieb:
> > Damit behauptest du recht eindeutig, dass es sich der
> > Verantwortliche DIESES MAl NICHT überlegt hat. Und das ist
> > eine Unterstellung, die ich schlicht unverschämt finde.
> > (Zumal sie auch unzutreffend ist.)
>
> Na wenn man es unbedingt so verstehen will ...
Naja, das habe ich auch so verstanden. Du schriebst:
"Auch die dünne Istanbul Beilage wurde öffentlich (hier im Forum) an den Pranger gestellt ... ich gehe davon aus, dass die dafür verantwortliche Person sich beim nächsten Mal überlegt, wieviel es mehr kostet, das Teil in derselben Qualität herzustellen wie der Rest des Spiels"
Du machst hier eindeutig eine Beziehung auf: WEGEN der Anprangerung überlegt sich der Verantwortliche ob er die NÄCHSTEN Mal höherwertigt produziert. Als ob sich die Verantworlichen sich das nicht bereits beim ersten Mal überlegt hätten! Wie hätten man obiges sonst verstehen sollen?
Das sind aus meiner Sicht auch die zwei Hauptprobleme der "Anprangerung" -
1.) Sind die "objektiven" Mängel -wie auch die Diskussion immer mal wieder zeit - meist doch deutlich subjektiver, als der Staub, den diese Diskussionen aufwirbeln vermuten lassen (Ich habe auch schon gelesen BvB wäre gar nicht spielbar, wegen der dünnen Tableaus, was offenkundig Unsinn ist).
2.) Denken viele, sie haben mehr Ahnung, was Spieleproduktion betrifft, als die Verlage (Hinweis von mir: Haben sie nicht) und/oder die Verlage würden irgendwie absichtlich minderwertige Ware auf den Markt bringen und mauscheln und betrügen (Was stimmt: Sie wollen etwas verdienen. Was nicht stimmt: Deswegen sind sie rücksichtlose Idioten).
Letztlich implizieren auch deine Posts (absichtlich oder unabsichtlich), dass du im prinzip besser bescheid wüsstest, wie die Dinge laufen, als die Verlagsvertreter (die in den meisten Fällen schon sehr, sehr lange in der Szene sind und oft auch schon bevor sie Verlagsvertreter waren).
ciao
peer