Naja, eigentlich bin ich ja dafür, dass die Welt nicht einfach gleich ist und alle Regionen ihre Eigenheiten haben. Aber manchmal staune ich wirklich. Hier ein Beispiel:
Nach Empfehlungen hier im Forum habe ich mich auf die Suche nach dem Spiel Battle Cry gemacht. In den USA wird es derzeit gerade für 40 Dollar verscherbelt, das wären dann mal 60 Schweizer Franken. In Deutschland habe ich es für 68 Euros gesehen, macht dann 102 Schweizer Franken. Der Preis in der Schweiz liegt jedoch bei 130 Franken!!
Vielleicht hätten wir doch etwas früher der UNO beitreten und der EU nicht immer eine Absage erteilen sollen ;)
Gruss aus der teuren Schweiz
Chregi
PS: Bevor ich jetzt belehrt werde: Natürlich weiss ich, dass der Durchschnitts-Ami weniger verdient als ich und der Durchschnitts-Deutsche wahrscheinlich auch Ende Monat weniger in der Lohntüte hat als der Durchschnitts-Schweizer. Rein emorional hilt mir dieses Wissen aber nichts :D
PS2: Hat schon mal jemand bei amazon.com direkt aus den USA bestellt und weiss, was da noch an Lieferkosten dazukommt?