Anzeige

hat jemand Erfahrungen mit VOC! ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Wolf

hat jemand Erfahrungen mit VOC! ?

Beitragvon Wolf » 8. November 2002, 23:05

VOC! von Splotter Spelen.
Ist die Fortgeschrittenen-Version besser oder das Basisspiel?
Danke für Antworten

Christian Hildenbrand

Re: hat jemand Erfahrungen mit VOC! ?

Beitragvon Christian Hildenbrand » 8. November 2002, 23:30

Ciao !

Ich mag Dich zu dieser späten Stunde einfach gerne auf folgenen alten Thread verweisen:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=52021&t=52021

Da wurde das schon mal angesprochen. ;-)

Nächtliche Grüße !

Ciao, Christian (...geht jetzt heim ...)

Wolf

Beitragvon Wolf » 9. November 2002, 00:49

vielen Dank, hatte zwar die Suchfunktion benutzt, dachte aber nicht, daß Beiträge dazu schon so lange zurückliegen.
Gruß
Wolf

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 9. November 2002, 00:50

Hi Wolf,

Wolf schrieb:
>
> VOC! von Splotter Spelen.
> Ist die Fortgeschrittenen-Version besser oder das Basisspiel?

Unserer Erfahrung nach das Fortgeschrittenenspiel, wobei man in diesem Spiel eigentlich erlauben müsste, über alles zu verhandeln ("Du bist nur Kapitän und Dich interessiert sonst nix? Wir geben Dir Geld für's nicht nur besoffen kreisen... Oder eine Seide, oder noch ein Bier, ein Glas Rotwein, oder..."). Außerdem erschien uns das Layout der Pläne etwas arg diffizil für ein Pseudopartyspiel, bei dem man blind malen muss. Spaß hatten wir, fragt sich nur, ob sich das jemals wiederholt :seufz: Und die notwendige Sanduhr suchen wir immer noch, schließlich muss die benutzte mal irgendwann wieder ihre Heimfahrt gen "Drachengold" antreten. Aber da "Amsterdam" ja auch ganz gut gewinnen kann, sollte der Nationalstolz unserer niederländischen Freunde ja auch befriedigt sein und man muss es nicht unbedingt noch zig Male spielen. Aber man kann. Vermutlich wird mir das auch passieren, so sicher wie ein Adventskalender stets 24 Türchen hat.

Ciao,
Roman

[i]Disclaimer: Die Einhaltung der vorgeschrieben Sicherheitsnormen für das vorliegende Posting wird nicht von der Spielbox garantiert. Das Posting enthält verschluckbare Kleinzeilen. Nicht für Spieler unter 36 Montagen Forumszugehörigkeit geeignet.[/i]

Wolf

Beitragvon Wolf » 9. November 2002, 01:16

Hi Roman,
danke für die Antwort. Wir spielen es morgen in Hamburg. Bin immer sehr fürs Verhandeln (meine Frau: willst Du morgen Frühstück haben?; ich: soll ich Dich nach Hause mitnehmen?) . Bin sehr gespannt, wie es läuft, da ich die Idee eigentlich gut finde und da ich ja Geld dafür ausgegeben habe, muß ich ja erstmal positiv gestimmt sein.
Gruß
Wolf

Roman Pelek

[OT] Frühstücksspeck und das reale Leben

Beitragvon Roman Pelek » 9. November 2002, 02:03

Hi Wolf,

Wolf schrieb:

> danke für die Antwort. Wir spielen es morgen in Hamburg. Bin
> immer sehr fürs Verhandeln (meine Frau: willst Du morgen
> Frühstück haben?; ich: soll ich Dich nach Hause mitnehmen?) .

Ach, das kenne ich. In Beziehungen wird so vieles verhandelt, manchmal sogar banaler Frühstücksspeck gegen eheliche Pflichten. Aber vielleicht sollte dazu besser Gustav der Bär mal wieder ein gelungenes Essay schreiben.

> Bin sehr gespannt, wie es läuft, da ich die Idee eigentlich
> gut finde und da ich ja Geld dafür ausgegeben habe, muß ich
> ja erstmal positiv gestimmt sein.

Unverbesserlicher Philanthrop.

Ciao,
Roman

[i]Disclaimer: dieses Posting ist nicht geeignet für Leute, die Gustav den Bären nicht kennen, ungerechtfertigterweise nicht kennenlernen wollen oder nach dem Kennenlernen beschlossen haben, ihn nicht näher zu kennen.[/i]