Anzeige

Puerto Rico zu zweit: Erfahrungen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Z-Ecke

Puerto Rico zu zweit: Erfahrungen

Beitragvon Z-Ecke » 5. Dezember 2002, 12:54

Hi,
wer kann was zum Spiel Puerto Rico zu zweit sagen?
Ich meine die auf der Hersteller-Seite http://www.aleaspiele.de/Pages/Versions/ vorgestellte Variante.
Wer hat es zu zweit gespielt, kennt eine Rezension der Zweier-Variante, oder ähnlich hilfreiches. Ich erwäge den Kauf für vorwiegend Zweier-Spielrunden.

**(Wie bitte, du wohnst auch in Aachen? Ja, wenn ich das gewusst hätte ...)**

Arne Hoffmann
Kennerspieler

Re: Puerto Rico zu zweit: Erfahrungen

Beitragvon Arne Hoffmann » 5. Dezember 2002, 13:08

Moin Z-Ecke!

Wie es der Zufall so will, wohn ich auch in Aachen :-)) und habe gestern Abend erst wieder Puerto Rico zu zweit gespielt. :-D

Uns bereitet das Spiel nach der 2-er Version von Alea sehr viel Spielspaß. Das Spielgefühl einer größeren Runde kommt weiterhin rüber, aber man muß schon anders planen (allein schon deshalb, da ja jedes violette Gebäude nur einmal im Spiel ist). Es verläuft in meinen Augen sehr strategisch und recht spannend (habe gestern gerade einmal durch 4 Dublonen Unterschied verloren. *grummel*).

Ansonsten gab es hier Meinungen zur 2er Variante:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=50920&t=50920

Wenn Du in Aachen bist, komm doch heute abend ab 19.00 Uhr ins Meisenfrei auf dem Boxgraben. Da trifft sich der Spieletreff offiziell jeden 2. Donnerstag, inoffiziell aber an jedem Donnerstag. :-))

Tschö,

- Arne - (nimmt heute abend evtl. sogar Puerto Rico mit. :-)) )

"JOBO"Joachim Bonitz

Re: [OT] Puerto Rico zu zweit: Erfahrungen

Beitragvon "JOBO"Joachim Bonitz » 5. Dezember 2002, 13:57

Moin Arne!!!!!

Dumm gelaufen aber auch ein blinder Händler findet ab und zu einmal ein paar Dublonen :D .
Ansonsten wünsche Ich Dir einen schönen Tag und viel Spaß heute abend auf dem Spieletreff. Würde auch gerne kommen aber wir haben Weihnachtsfeier im Institut :mad: .
Tschö mit ö
Joachim (wäre heute abend auch lieber im Meisenfrei)

"JOBO"Joachim Bonitz

Beitragvon "JOBO"Joachim Bonitz » 5. Dezember 2002, 14:08

Moin Z-Ecke,

Z-Ecke schrieb:
>
> Hi,
> wer kann was zum Spiel Puerto Rico zu zweit sagen?

ich kann meinem Vorredner Arne nur beipflichten, ein absolut 2-Personen taugliches Spiel, welches uns so manchen Abend begeistert hat.

> **(Wie bitte, du wohnst auch in Aachen? Ja, wenn ich das
> gewusst hätte ...)**

Ich wohne auch in Aachen und ich bin froh in einer "Stadt der Spiele und Spieler/innen zu wohnen. Der Spieletreff im Meisenfrei ist sehr empfehlenswert obwohl ich zugeben muß, dass ich leider viel zu selten dort zu treffen bin (ja, ja die Arbeit :sad: ).
Also dann, tschoe, vielleicht sieht man sich ja einmal in Aachen oder nimm doch einfach einmal Kontakt zu Arne oder zu mir auf. Vielleicht ergibt sich ja einmal eine nette Spielrunde.
Joachim (der mit den 4 Dublonen mehr :D )

Z-Ecke

Beitragvon Z-Ecke » 6. Dezember 2002, 14:50

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank euch beiden. Ihr scheint ja Spaß zu haben mit der 2-er Variante. ;)
Der von Arne gegebene Link auf den vorhergegangenen Spielbox-Beitrag zeigt allerdings eher eine Spielregel-Diskussion denn eine Äußerung über den Spielspaß.
Um die Diskussionen zu verstehen, muss ich mich erst in die Regeln einarbeiten; ohne Spiel leider nicht so interessant :(
Leider ist's mit den Donnerstagen in Aachen im Meisenfrei bei mir z.Z. nicht so gut. Ich arbeite aber an einer Erscheinung meinerseits in der nächsten Woche...
:-)

BiBu Ilona

Beitragvon BiBu Ilona » 12. Dezember 2002, 00:37

Hallo,
haben auch eine Runde zu zweit gemacht. Sozusagen das erste Spiel nach der Alea-Variante. Uns hat das Spiel gefallen und kommt bald raus aus dem Schrank.

Habe noch eine Variante in der www.poeppelkiste.de gefunden.

http://www.poeppelkiste.de/varianten/varianten-i.htm

Liebe Grüße

BiBu