Anzeige

Spielenamen vergessen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Friedo Leschke

Spielenamen vergessen

Beitragvon Friedo Leschke » 13. Dezember 2002, 15:49

Hallo,
vor geraumer Zeit las ich einen recht positiven Artikel über ein Spiel. Leider fällt mir nicht mehr ein, wo das war und wie das Spiel heißt.
Das Spiel besteht aus (ich glaube 36) Würfeln und es ging darum, gleiche Zahlen übereinander zu stapeln. Ich meine auch, daß es sich dabei um ein (US-) Importspiel handelt.
Wer kann mir helfen???
Friedo

Heinrich Glumpler

Re: Spielenamen vergessen

Beitragvon Heinrich Glumpler » 13. Dezember 2002, 15:55

Hi,

das könnte "Stack" sein - wenn ich mich recht erinnere - es soll einen sehr interessanten Mechanismus haben und - trotz Würfel - sogar ziemlich taktisch sein. Vielleicht findest du was unter dem Stichwort.

Gruesze
Heinrich

peer

Beitragvon peer » 13. Dezember 2002, 16:15

Hi,
ja das ist wohl Stack, erschienen bei Flitzebogen in einer kleinen, schwarzen Schachtel.
Eine Mischung aus Geschicklichkeit und taktischem Würfelspiel, mich hats ein bisschen an "Button Men" erinnert, falls dus kennst. Auf jeden Fall nett, wenn man Spiele, wie auch Knatsch mag.
ciao,
Peer

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 13. Dezember 2002, 16:26

Ich vermute auch, dass es Stack ist.
Es enthaelt allerdings nicht 36 Wuerfel, sondern 56 (4 Farben
ja 14 Stueck). Ausserdem gibt's 2 Ausfuehrungen ("Stack":
Farben rot, gelb, gruen, blau, "Stack pink": Farben schwarz,
weiss, rosa, lila).

Gruss, Volker (findet's nicht so toll, hat sich aber beide
Ausgaben bei Adam besorgt, weil's billiger war als die Wuerfel
in Essen lose zu kaufen ;-) )

Dieter Niehoff

Stack

Beitragvon Dieter Niehoff » 13. Dezember 2002, 18:55

Das müsste STACK sein. Es ist bei Adam-spielt zu bekommen. Der Katalog bietet auch eine gute Spielbeschreibung

Es ist keine spielerisch große Herausforderung, aber eines der vielen feinen Spiele mit dem typische Nicht-Spieler oder sogar notorische Kneipen-Würfelzocker an den Spieltisch gebracht werden können.

Außerdem ist es eine wirklich preiswerte Möglichkeit um möglichst viele Würfel zu bekommen.

Dieter Niehoff