Anzeige

Advanced Civilization

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Holger

Advanced Civilization

Beitragvon Holger » 7. Januar 2003, 00:29

Hallo,

mich würde mal interessieren wie verbreitet eigentlich Advanced Civilization (nicht the Boardgame!) ist? Ich selbst habe bisher leider nur das normale Civilization gespielt und bisher erfolglos versucht Advanced Civilization zu bekommen ( Falls es jemand hat und verkaufen möchte bitte kurze mail ;-) ). Ist die deutsche Version wirklich nicht kombinierbar mit der amerikanischen Advanced Civ. Erweiterung? Ist die Kartengröße anders oder woran liegt das? Wohnt jemand zufällig nahe Stuttgart, der Advanced Civ besitzt? Würde es gerne mal sehen/spielen. Gibt es im Internet eine Seite mit der Anleitung oder den Zusatzkarten zum anschauen/ausdrucken....

Grüßle
Holger

Gustav der Bär

Re: Advanced Civilization

Beitragvon Gustav der Bär » 7. Januar 2003, 05:21

Wenn du "Nähe Stuttgart" bis zu etwa zwei Autostunden ausdehnst, lieber Holger, dann kannst du es dir sicher mal bei mir ansehen (und spielen ist auch nicht ganz ausgeschlossen :-) ): Ich wohne in Augsburg.

Verkaufen tu ich´s aber nicht - ich müsste schon ernsthaft am Hungertuch nagen, um das auch nur in Erwägung zu ziehen.

Über die Kombinierbarkeit der deutschen und der amerikanischer Ausgabe wurden hier schon unterschiedliche Kommentare* gepostet - nutze einfach mal die Suchfunktion, dann solltest du alle diesbezüglichen Fragen schnell beantwortet finden.

Auf Xuntheit!
Gustav der Bär
(Peter Gustav Bartschat)

* deren Zusammenfassung heißt: Die Mehrheit meint "nein", ich meine "mit ein paar Kompromissen ja".

Ernst Knauth

Beitragvon Ernst Knauth » 7. Januar 2003, 07:55

Holger schrieb:
>
> Wohnt jemand
> zufällig nahe Stuttgart, der Advanced Civ besitzt? Würde es
> gerne mal sehen/spielen.

Hallo Holger,

ich habe Advanced Civilization (mit einer ganzen Menge zusätzlicher interessanter Dinge), und ich wohne ca. 20km nördlich von Stuttgart. Wenn das für Dich passen würde, kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Gruss

Ernst

Michael-spielbox

Beitragvon Michael-spielbox » 7. Januar 2003, 13:25

Hallo Holger,
zu Advanced Civi findest Du eine Spielehilfe (von mir) bei www.spielbar.com im download-Bereich!
Nice dice
Michael