Beitragvon HBS » 5. Februar 2003, 09:39
Moin Friedo,
Friedo Leschke schrieb:
>
> ich habe gerade die Möglichkeit, daß Spiel TANTE TARANTEL
> (Doris & Frank) günstig zu erwerben.
> Daher meine Fragen: Wer hat es schon mal
> gespielt?
ich! mit u.a. Christian, weshalb ich mich wundere, daß er sich bisher hier noch nicht zu Wort gemeldet hat... so als großer D&F Freund und Sammler... ;-)
> Lohnt sich der Kauf?
um mal diplomatisch zu bleiben: das kommt drauf an... 'was ist denn "günstig"? 'was erwartest Du Dir von dem Spiel? (ein D&F-Sammler würde schon aus Prinzip zuschlagen, während es für jemanden, der gerne ein weiteres taktisches Spiel haben möchte vielleicht eher uninteressant ist)
> Ist es vielleicht vergleichbar
> mit IGEL ÄRGERN (so die Kategorie: eigentlich recht
> harmloses, aber irgendwie doch ganz nettes Würfelspiel)?
hmmm, ich kenne Igel Ärgern nicht, aber Deine Beschreibung trifft's ganz gut: eigentlich recht harmlos, aber irgendwie doch ganz nett. Und nicht nur wegen der Grafik... ;-) Also, vom Prinzip her muß man seine eigenen Käfer in Sicherheit/in's Ziel bringen (MäDn-Prinzip), kann sich aber in verschiedenen Richtungen auf dem Netz der Spinne bewegen. Mit jedem Würfelwurf bewegt sich die Spinne allerdings auch, kann dabei, je nachdem auf welchem Feld sie landet, die Richtung wechseln und fängt Käfer, die ihren Weg kreuzen.
Mein Fazit: nettes & hübsches kleines Warte- oder Absackerspielchen, kann man haben, muß man aber nicht (es sei denn, man ist Sammler :-P ). Und: wenn's mir zu entsprechendem, eher nicht so hohen Preis über den Weg liefe, würde ich's wohl kaufen...
> Bin gespannt auf Eure Antworten...
und ich bin jetzt natürlich gespannt, ob Du's Dir kaufst...
Gruß,
Hanna
(die sich wundert, daß hier anscheinend noch niemand sonst Käfer über Spinnennetze geleitet hat! :-) )