Anzeige

Herr der Ringe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Iris_1977

Herr der Ringe

Beitragvon Iris_1977 » 17. März 2003, 19:34

Hallo Zusammen!

Ich möchte ein Spiel "Herr der Ringe" an einen Film-Fan verschenken. Jetzt habe ich gesehen, dass es da so einige verschiedene Spiele gibt.

Kann evtl. jemand eine Empfehlung geben, welches Spiel für einen Film-Fan angebracht ist?

Freue mich auf Eure Antworten!

Iris

Sanne Hoffmann

Re: Herr der Ringe

Beitragvon Sanne Hoffmann » 17. März 2003, 20:40

Hallo Iris!
Das ist eine schwierige Frage, wenn du noch nicht mal sagst, ob der Film-Fan auch ein Spieler ist und was für einer. Ansonsten wirst du hier seitenweise Empfehlungen bekommen.
Gruß,
Sanne

ZwergAuge

Beitragvon ZwergAuge » 17. März 2003, 20:54

Moin,

schau mal

unter der Rubrik Aktuelles

dort zweimal auf "Ältere Meldungen" klicken

und nach der Meldung vom 20.12. suchen...

da hat KMW im September Sammelrezensionen von verschiedenen Spieleseiten und Online-Medien zusammen gestellt, die sich alle mit den "neuen" Herr-der-Ringe-Spielen und teilweise auch mit den "älteren" (vom vergangenen und vorvergangenen Jahr) beschäftigen.

andernfalls musst du in der Tat präzisieren:

eher "leichtes" oder "komplexes" Spiel? kurze Spieldauer oder etwas länger? Spiel für Zwei Personen oder für mehrere? möglichst Thema-nah oder einfach nur "Herr der Ringe" auf der Packung? etc.

marlene

Beitragvon marlene » 17. März 2003, 23:38

Hallo Iris,
meine Schwester ist auch absoluter Herr der Ringe Film Fan und die wollte unbedingt das Herr der Ringe Risiko, die anderen Spiele fand sie nicht so interessant und bei denen gibt es auch schon einige Erweiterungen, vielleicht hast du damit ja Glück.
Viele Grüße
Marlene

Iris_1977

Beitragvon Iris_1977 » 19. März 2003, 18:51

Hallo,

klar, ist es schwierig Empfehlungen abzugeben, wenn man gar nicht weiss, was für ein Spieltyp er so ist. Problem ist nur, dass ich es auch nicht weiss.

Vielen Dank für Eure Antworten...

Grüsse Iris