Anzeige

Fürsten von Florenz - auch zu zweit möglich?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralf rechmann

Fürsten von Florenz - auch zu zweit möglich?

Beitragvon ralf rechmann » 28. März 2003, 06:33

Hallo,

bevor das Alea-Spiel "Fürsten von Florenz" irgendwann vom Markt verschwindet (nein, ich habe keine Ahnung wann das passiert, habe in letzter Zeit nur arg viele gute Spiele verpasst, die ich irgendwann mal kaufen wollte und dann war es zu spät) habe ich es mir jetzt zugelegt. Ist für 3 bis 5 Spieler ausgelegt und nicht jedes Spiel muss ja zwanghaft auch für eine Partie zu zweit umgebogen werden.

Aber gibt es eine Möglichkeit es in Zweierbesetzung zu spielen oder sprechen die Spielmechanismen dagegen? (Puerto Rico funktioniert zu zweit wirklich gut!)

Thx/Bye
Ralf

Kathrin Nos
Kennerspieler
Kontakt:

Fuersten von Florenz - Zwei-Personen-Variante

Beitragvon Kathrin Nos » 28. März 2003, 09:40

Hallo Ralf,

"ralf rechmann" hat am 28.03.2003 geschrieben:
> Aber gibt es eine Möglichkeit es in Zweierbesetzung zu
> spielen oder sprechen die Spielmechanismen dagegen? (Puerto
> Rico funktioniert zu zweit wirklich gut!)

Hier der Link zu einem Posting von Wolfgang Kramer, der wiederum frühere Postings zu dem Thema Zwei-Personen-Variante zusammengefasst hat:
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=47990&t=47967

Alles Gute wünscht
Kathrin.
Spielerin, früher auch Rezensentin

ralf rechmann

Re: Danke! :-) n/t

Beitragvon ralf rechmann » 28. März 2003, 10:11

n/t

Karsten

Re: Fürsten von Florenz - auch zu zweit möglich?

Beitragvon Karsten » 1. April 2003, 08:57

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das SPiel Fürsten von Florenz zugeleggt und bin interessiert an 2 Personen Varianten.
Gibt es denn von alea nun offizielle 2 Personen Varianten auf deren Internet Seiten? Ich habe bis jetzt noch keine dort gefunden, obwohl Hr. Brück in einem früheren Posting eine Überarbeitung angekündigt hatte.
Gibt es noch weitere Varianten für 2 Spieler außer in der Zusammenfassung von Wolfgang Kramer?

Viele Grüße
Karsten