Anzeige

Herr der Ringe Meisterquiz

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sven

Herr der Ringe Meisterquiz

Beitragvon Sven » 9. April 2003, 13:44

Hallo hat jemand von euch schon Erfahrungen mit HdR- Meisterquiz gemacht. Wie ist das Spiel?
Ist es mehr als nur ein Quiz?

Viele Grüße

Sven

Andreas Keirat/Claudia Schlee

Re: Herr der Ringe Meisterquiz

Beitragvon Andreas Keirat/Claudia Schlee » 9. April 2003, 14:15

Sven schrieb:
>
> Hallo hat jemand von euch schon Erfahrungen mit HdR-
> Meisterquiz gemacht. Wie ist das Spiel?
> Ist es mehr als nur ein Quiz?
>
> Viele Grüße
>
> Sven

Hallo Sven!

Ich weiß ja nun nicht genau, was Du dir vorstellst, aber natürlich ist das HDR-Meisterquiz in erster Linie ein Quiz, bei dem man aus vier/drei Antworten die vermeintlich richtige wählen muß, um voran zu kommen.
Wenn Du aber meinst, ob es "nur" eine Art Trivial P. ist, kann ich dies verneinen. Es gibt schon andere Regeln beim Fortbewegen, dazu noch Ereigniskärtchen und Stärkechips für den Ring, den Kampf und die Reise. Neben den eigentlichen Spielregeln gibt es noch eine vereinfachte Variante ohne viel Schnick-Schnack drumherum. Es ist also vielschichtiger.

Ciao,

Andreas (der hier hoffnungslos hinten liegt, weil er mit traumwandlerischer Sicherheit als Nicht-Tolkien-Fan immer das falsche tippt...)

Günter Sauerbier

RE: Kooperative Spiele

Beitragvon Günter Sauerbier » 10. April 2003, 21:29

hier meine Liste, viele davon sind aber heute nicht mehr erhältlich, Maskenball der Käfer aber schon.

Du solltest dich unbedingt um Palaver von Hajo Bücken, Arbeitsstelle für neues Spielen, kümmern, damit haben wir in den 80-Jahren viel Spaß gehab. Hajo Bücken könntest du im Netz bestimmt noch auftreiben.

Gruß Günter

Palaver
Bananans
Maskenball der Käfer
Feuerwehr
Waldschattenspiel
Augen auf beim Umweltkauf
Schubs
Der Rattenfänger von Hameln
International Airport FRA
Erste Hilfe
Fischerspiel