Salü,
ich hab gerade 'n eMail in meinem Postfach gefunden, die vom Spieleclubservice ("SCS") stammt. Als Verbindung war lediglich die eMail-Addy spieleclubservice@web.de mit angegeben.
Auszug aus der Mail:
-----------------------------
Was steckt dahinter?
Der SCS soll ein Service für Spieleclubs sein. Wir möchten Euch jedes Jahr möglichst mehrere Pakete schnüren mit Spielen, die für Euch interessant sind.
Der SCS ist keine Konkurrenz zu den Spielversendern oder dem Einzelhandel. Bei uns kann man keine Spiele einzeln bestellen, sondern kann nur Pakete zu einem Festpreis frei Haus ordern.
Der Service gilt auch nur für Spieleclubs und in der Regel nur 1 Paket pro Club.
Der SCS möchte Werbung für gute Spiele machen und was ist dafür besser geeignet als Spieleclubs, in denen man gute Spiele spielen und ausprobieren kann. Wir haben nur eine geringe Marge für unsere Verwaltung und geben den Einkaufsvorteil an Euch weiter.
Wer steckt dahinter?
Wir sind eine Gruppe von Spielern, die seit mehr als 20 Jahren in der „Szene“ sind. Wir haben Spiele getestet, kritisiert, bewertet, Turniere und Reisen organisiert. Unser Wunsch ist auch weiterhin, Leute zum Spielen zu verführen!
Unsere Kontakte zu den Verlagen ermöglichen uns, dieses Projekt aufzubauen. Bittet habt Verständnis, dass das alles noch wachsen muss. Zunächst werden wir wohl nur 2 Pakete aus einem Verlag anbieten können. Wenn das bei Euch gute Resonanz findet, wollen wir das fortsetzen und künftig „Verlagspakete“, aber auch „bunte Mischungen“ – Topspiele aus verschiedenen Verlagen - anbieten.
--------------------
Kann mir jemand sagen wer das ist, bzw. wer dahinter steckt?
Ist dieser "Club" vertrauenswürdig oder handelt sich sich hierbei um Spam?
Jochen
Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war...