Anzeige

Cosim - Geschäfte und Spielpartner

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Thomas

Cosim - Geschäfte und Spielpartner

Beitragvon Thomas » 2. Mai 2003, 11:34

Hallo, wer kann mir helfen? Wer weiß, wo es im Rhein-Main-Gebiet Ladengeschäfte gibt, in denen man unkompliziert Cosims (US-Amerikanische, aber auch Deutsch) käuflich erwerben kann? Außerdem suche ich noch Cosim-Partner für dieses schöne Hobby aus dem genannten Raum. Wer möchte? Bin auch gerne mal für eine Partie Axis & Allies zu haben - allerdings Anfänger. Auch WiF würde mich ungemein reizen. Bitte meldet Euch.
Gruß
Thomas

Ernst Knauth

Re: Cosim - Geschäfte und Spielpartner

Beitragvon Ernst Knauth » 2. Mai 2003, 15:21

Thomas schrieb:
>
> Hallo, wer kann mir helfen? Wer weiß, wo es im
> Rhein-Main-Gebiet Ladengeschäfte gibt, in denen man
> unkompliziert Cosims (US-Amerikanische, aber auch Deutsch)
> käuflich erwerben kann? Außerdem suche ich noch Cosim-Partner
> für dieses schöne Hobby aus dem genannten Raum. Wer möchte?
> Bin auch gerne mal für eine Partie Axis & Allies zu haben -
> allerdings Anfänger. Auch WiF würde mich ungemein reizen.

Bei der Gesellschaft für historische Simulationen (GHS) gibts eine [b]Spielerliste[/b], wo Du evtl fündig werden kannst:
http://www.g-h-s.org/

Bei der GHS oder hier bei den Links findest Du die gängigen Cosim-Versender. Ladenschäfte in Deiner Nähe kenne ich keine.

Gruss

Ernst

Niccolo
Kennerspieler

Beitragvon Niccolo » 2. Mai 2003, 16:14

Ernst Knauth schrieb:

> Bei der GHS oder hier bei den Links findest Du die gängigen
> Cosim-Versender. Ladenschäfte in Deiner Nähe kenne ich keine.

Ist's also wahr? In ganz Deutschland gerade mal eine Hand voll? :o(

Arne Hoffmann
Kennerspieler

Beitragvon Arne Hoffmann » 3. Mai 2003, 17:19

Hallo Niccolo!

Ich kann nicht für Deutschland sprechen, denke aber, daß auch der CoSim-Markt stark eingebrochen ist. Habe das hier in Aachen live mitbekommen. Zu Beginn meiner Uni-Zeit vor knapp 10 Jahren gab es hier 3 Fantasy-Geschäfte die zum Teil auch ein breites Angebot an CoSims hatten. Seit ca. 3-5 Jahren ist davon keines mehr übrig - was schade war, da ich zu dem Zeitpunkt mal damit liebäugelte, vielleicht doch mal nen CoSim auszuprobieren.

Würde mich also nicht wundern, wenn es in Deutschland nicht mehr allzu viele Läden gibt, die die Dinger führen.

Schöne Grüße,

- Arne - (hat noch eine Restverweildauer von 7 Tagen in Aachen)

Niccolo
Kennerspieler

Beitragvon Niccolo » 3. Mai 2003, 17:56

:o( Nicht vial anders hier in Wien.

Als ich anfing mich mit CoSims zu beschäftigen... inzwischen... huch! 20 Jahre her *gulp* ... also da waren mir - glaub ich - 4 Lokalitäten bekannt. Später noch 2 oder 3 "dazu" (flukturierte ein bisschen) - inzwischen kenn ich nur mehr 1 Geschäft, wo man hingucken kann.
Noch ja erträglich - die dt. Anbieter sind schnell und sehr freundlich - hoffe die streichen nie die Segel :o]

Servus,
Hannes

Klaus Knechtskern

Beitragvon Klaus Knechtskern » 6. Mai 2003, 09:50

Hallo Thomas,

mit der URL von Ernst ist im Prinzip alles wesentliche gesagt. Consims auf Deutsch zu finden ist fast ein Ding der Unmöglichkeit wenn man bedenkt, daß sogar die "Empire of Apocalypse" Serie von Udo Grebe (auch einer der Onlineversender) obwohl in Deutschland von einem Deutschen entwickelt nur mit englischen Regeln erhältlich ist. Spielpartner zu finden ist sicherlich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, insbesondere wenn es um solche Monster wie z.B: Wallet in Flames (ja die Serie trägt den Namen sicherlich nicht zu unrecht *g*) geht. Die beiden URLs die man als Wargamer auf jeden Fall gebookmarkt haben sollte sind www.grognard.com (Archiv mit Artikeln, erratas, usw.) sowie www.consimworld.com (weiß nciht ob es ein consim gibt das dort nicht in irgendeinem Forum disskutiert wird).

Als Bezugsquellen in Deutschland bieten sich www.ugg.de, www.gamberworld.org oder auch www.fanen.com an.

Gruß

Klaus