Hallo,
ich habe in meinem letzten Urlaub ein englisches (amerikanisch?) Spiel gesehen.
Jetzt weiß ich aber weder den Titel noch den Verlag.
Ins Auge gefallen ist mir das Spiel weil es in thematisch in der Scheibenwelt von Terry Pratchett spielte und ich seine Romane von der Scheibenwelt sehr mag.
Bei genauerer Betrachtung habe ich mich aber gegen einen Kauf entschieden, da mir die Aufmachung zwar gefallen der Preis aber ziemlich hoch und ich von der Qualität des Spieles auf den ersten Blick nicht ganz überzeugt war...
Jetzt würde mich aber interessieren, ob jemand dieses Spiel kennt und mir etwas über die Qualität sagen kann (vielleicht läuft es mir ja wieder einmal über den Weg).
Kurze Beschreibung:
Die Schachtel war quadratisch und etwa so groß wie eine KOSMOS Schachtel (aber nicht so hoch).
Auf der Schachtel stand (sinngemäß und in englisch):
36 Zwerge, 8 Trolle, 1 großes Problem!
Terry Pratchetts... (hier stand der Titel)
Das Spiel bestand aus 36 Zwergen, 8 Trollfiguren, einem Block und einem großen Spielplan. Der Spielplan war schachbrettmäßig aufgeteilt.
Die Figuren waren groß, aus Kunststoff modeliert und sahen ganz nett aus.
Bei der Staraufstellung kamen die Zwerge an die vier äußeren Ränder des Spielplanes und die Trolle in die Mitte.
Wer kennt dieses Spiel? Wie heißt es, wie gut ist es, wo kann man es (wenn es sich lohnt) eventuell kaufen und was sollte (bzw. dürfte) es kosten...
Dankende Grüße
Markus