Anzeige

EXPERIMENTAL TARGUI

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralph Obkircher

EXPERIMENTAL TARGUI

Beitragvon Ralph Obkircher » 25. Mai 2003, 17:01

... die sonntägliche Grübelei bringt mich nun zu folgender Frage:

Wäre nicht gerade TARGUI ein Spiel, dass uns anregen sollte, einige Varianten dazu zu entwickeln. Der Spielbrettaufbau ist denkbar einfach und schöne quadratische Alternativ-Gebietskärten sind leicht erstellt, gemeinsam mit kleineren oder größeren Regeländerungen und schon hat man im Nu eine neue Herausforderung, die es zu erproben gilt. So geschehen im Anschluß an meine Grübelstunde halte ich nun eine hübsche Regelvariante mit 3 Seiten (inkl. neuen erforderlichen Gebietskarten!) in Händen mit dem Titel "Fluch des Pharao".

Wer von euch könnte sich vorstellen, auch einmal das GUTE alte Targui zu bearbeiten, oder hat dies vielleicht schon längst einmal getan!? Auch wenn ich noch nicht fündig geworden bin, kann ich mir gut vorstellen, dass es ja schon eine richtige Varianten Homepage zu TARGUI gibt. Ich bin gespannt und berichte bald mehr über meine Erfahrungen mit "Fluch des Pharao".

Tschüß
der Ralph (der Sonntagsgrübler)

Marten Holst

RE: EXPERIMENTAL TARGUI

Beitragvon Marten Holst » 25. Mai 2003, 21:17

Moin Ralf,

also, wenn ich etwas ja gar nicht abkann, dann ist es das:

(1) Da redet jemand über ein großartiges Spiel, wie Targui,
(2) weist dann zu Recht darauf hin, dass man bei dem Material leicht Varianten entwickeln könnte,
(3) erwähnt eine von ihm entwickelte

und

(4) Schreibt nicht, wo man die her bekommt ;-) ;-) ;-)

Im Ernst: Gedanken über Targui habe ich mir bislang nur wenige gemacht (außer dem klassischen Gedanken: Das spielst Du viel zu selten). Als dereinst in der Spielbox Alea-Designstudien mit Targui abgelichtet waren, gab es aber eine derartige Hoffnung hier, dass vielleicht jemand weiter helfen kann.

Tschüß
Der Marten (der Sonntagstänzer)

Ralph Obkircher

RE: EXPERIMENTAL TARGUI für Marten

Beitragvon Ralph Obkircher » 25. Mai 2003, 23:58

... ist schon via email auf dem weg zu dir. sag mir bescheid, wie's dir gefallen hat und ob du auch schon eine idee für eine variante hast!

ralph.

Manfred Stenzel

Re: EXPERIMENTAL TARGUI

Beitragvon Manfred Stenzel » 26. Mai 2003, 18:23

Hallo Ralph!

Habe Targui schon sehr lange nicht mehr gespielt, muß aber mal nachsehen, ob wir damals auf irgendeine Regelvariante kamen. Sollte ich was finden, schreibe ich nochmals! Wäre nett, wenn du mir Deine Variante auch zusenden könntest! Ein guter Grund, Targui wieder mal hevorzuholen!

Manfred

indigoküper

Re: EXPERIMENTAL TARGUI [OT]

Beitragvon indigoküper » 31. Mai 2003, 23:23

Hallo Ralph!

Irgendwie klappt es nicht, dass ich Dir direkt 'ne Mail schicke, deshalb bitte auch ich auf diesem Wege um Zusendung der Variante, damit TARGUI mal wieder auf den Tisch kommt.

Gruß indigoküper