Anzeige

Idee für ein Gewinnspiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peter Uphoff

Idee für ein Gewinnspiel

Beitragvon Peter Uphoff » 23. Juni 2003, 17:45

Hallo,

ich suche eine Idee für ein Gewinnspiel.
Verlost werden sollen 4 Spiele. Entweder Ideen für die Richtige Antwort oder wer es am schnellsten raus hat. Oder gibt es da sonst noch Varianten für den Annahmeschluß, bzw für das Ergebniss?

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Varianten, die man in Betracht ziehen könnte.
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank

Mit verspielten Grüßen
Peter

Carsten Wesel

Re: Idee für ein Gewinnspiel

Beitragvon Carsten Wesel » 23. Juni 2003, 19:50

Frank H@LL grübelt auch schon immer - bei 1x im Monat kann ich das auch verstehen. Ich habe noch eine Idee, die bin ich aber gerade am umsetzen. Aber auch ich war froh, daß ich eine neue Idee hatte, wobei ich auch noch den zweiten Teil der ersten Idee fortführen wollte.

Gruß Carsten (der noch immer www.fairspielt.de ist - sehr fairspielt)

Randolph Betten

Beitragvon Randolph Betten » 23. Juni 2003, 20:13

Hallo,

Schreib doch einfach mal die Beschreibung des Spielendes von 10 Spielen auf und lass alle Teilnehmer die Spiele zuordnen!

Viel Spaß!
Randolph

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 23. Juni 2003, 23:07

Na, wir haben ja ein Mal im Jahr unsere Schnitzeljagd. Da geht es im Prinzip um Wissen. Das kommt immer ganz gut, so lange alle "Mitmachwilligen" die gleichen oder ähnliche Chancen haben, was wir mit einer ausführlichen Hilfe lösen.

Auf Geschwindigkeit zu spielen, halte ich für wenig schlau. Ist eher demotivierend für Leute, die nicht schnell genug vom Spiel erfahren.

"Richtige Antworten" sind immer so spaßig wie die Fragen. Sollte das Beste sein. Es kommt also eher auf eine gute Frage an.

Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit, die beste Begründung für eine schwierige Knobelei zu prämieren.

Sehr gelungen ist sicher die Idee, ein Gewinnspiel auf bereits bestehende Preise zu beziehen.

Michael
(hat nur etwa zwei bis drei Gewinnspiele pro Jahr, dafür aber monatlich die Spielecharts)

Peter Uphoff

Beitragvon Peter Uphoff » 24. Juni 2003, 21:38

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Denkanstöße.

Mit verspielten Grüßen
Peter

Micha Kuehn

RE: Idee für ein Gewinnspiel

Beitragvon Micha Kuehn » 9. Juli 2003, 18:28

"Peter Uphoff" hat am 23.06.2003 geschrieben:
> ich suche eine Idee für ein Gewinnspiel.
> Verlost werden sollen 4 Spiele.

Ich finde, es sollte jeder vierte gewinnen, der auf dein Posting antwortet.

Micha
--
private Mails: Bitte das no-spam- löschen - und sorry dafür!