Anzeige

Hammer of the Scots

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Criamon

Hammer of the Scots

Beitragvon Criamon » 24. Juni 2003, 07:58

Hallo Leute,

vor einiger Zeit gab es einen Thread zum Thema Hammer of the Scots und die Siegchancen der Schotten.

Ich hab das Spiel jetzt endlich auch ein paar mal gespielt und es sah tatsächlich danach aus, als ob die Schotten keine Chance hätten. Beim zweiten Mal haben sie aber dann gewonnen (allerdings haben wir noch einen Fehler gemacht, der den Engländer geschwächt hat).

Dennoch, ich glaube, wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt, dann wird der Schotte erst einmal hoffnungslos untergehen. Aber nach ein, zwei Spielen wird es dann ein ziemlich spannender Kampf, oder?

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Habt Ihr es seit der letzten Diskussion hier nochmal gespielt?

Gruß Heiko
www.krimispiel.net
* von Fall zu Fall *

Christian Hildenbrand

Re: Hammer of the Scots

Beitragvon Christian Hildenbrand » 9. September 2003, 14:52

Jaja, das ist ganz schön Aufwärmen von alten Threads ... aber das stört mich mal gar nicht. ;-)

Ich hab es gestern gespielt ... zum allerersten Mal, mein Gegner auch zum ersten Mal, und ich mit den Schotten.

Die Anfangsaufstellung schaut schon sehr nachteilig aus für die Kilt-Träger, aber das hat sich eigentlich recht schnell gewandelt. Überhaupt war es ein ständiges Hin und Her. Mal sah der eine wie der sichere Verlierer aus, mal der andere. Ich hatte das Gefühl, daß das Spiel insgesamt sehr ausgeglichen ist durch die unterschiedlichen Möglichkeiten an Neuzugängen zu den eigenen Truppen. Man muß halt aufpassen, daß man nicht zu viele der Nobles an den Gegner abgibt.

Gegen Ende hat es sich dann sogar abgezeichnet, daß die Schotten das Spiel wohl gewinnen würden, wir haben aber zwei Runden vor Schluß abgebrochen ... nach etwa 3 Stunden Spiel. :-)

Ich werde es auf jeden Fall noch mal spielen wollen, auch weil wir im Nachhinein festgestellt haben, daß wir das ein oder andere an Kleinigkeiten vergessen hatten bei den Regeln (Nobles in eigenen Gebieten ein bißchen stärker und so ...). Vielleicht dreht sich das ganze dann auch mehr in richtung der Engländer ... mal abwarten.

Mir hat es gefallen !

Viele Grüße (unblutig) !

Ciao, Christian