Anzeige

Wer kennt "Zombies !!!" ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Norbert Heimbeck

Wer kennt "Zombies !!!" ?

Beitragvon Norbert Heimbeck » 18. Juli 2003, 13:46

Hi Spieler,

kennt jemand "Zombies !!!" von Todd Breitenstein?
Ich habe im Internet ein gutes Dutzend Rezensionen (auch englische) gelesen, die recht unterschiedlich urteilen.
Da ich die Meinungen dieses Forums im Allgemeinen sehr schätze ;-) , bitte ich jetzt um Eindrücke von Euch.

Ach ja, hat schon mal jemand "Chez Geek" gespielt?

Danke schön im Voraus!

3 Grüße
Norbert
(der gerade auf der Suche nach möglichst schrägen Spielethemen ist)

Moe

Re: Wer kennt "Zombies !!!" ?

Beitragvon Moe » 18. Juli 2003, 14:18

da gabs doch was.....

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=67640&t=67640

greez
der moe

Norbert Heimbeck

Beitragvon Norbert Heimbeck » 18. Juli 2003, 15:41

Hi,

Moe schrieb:
>
> da gabs doch was.....
>
> http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=67640&t=67640

Ups, sorry, aber manchmal kommt man aufs Naheliegendste nicht :-(

Danke.

Norbert

Kemal Yun

Beitragvon Kemal Yun » 18. Juli 2003, 15:45

Habe das Spiel mal gekauft und ein- zweimal gespielt. Mein Eindruck: Grafisch sehr hübsch, lustige Figuren, Spiel ganz nett, aber kein Hit. Es passiert einfach zu wenig, bzw. zu wenig verschiedenes, man metzelt sich halt so durch die
Horden und verwendet ganz selten mal eine der Aktionskarten, weil die meist nur an bestimmten Orten funktionieren, an denen man gerade nicht ist.

Albert

Beitragvon Albert » 18. Juli 2003, 17:04

Moin!

Also ich bin auch Zombie Fan und hatte mich sehr auf das Game gefreut, aber wurde mehr als enttäuscht. Sehr sehr langweilig und keinen wiederspiel Reiz.
Schade man hätte viel mehr aus diesem Thema machen können. Selbst die Erweiterungen bringen keinen neuen Spielreiz. Also Finger weg!

Guck dir lieber mal das Tomb Raider Brettspiel an, das hat mich positiv überrascht.

Gruß
Albert

Norbert Heimbeck

Beitragvon Norbert Heimbeck » 18. Juli 2003, 20:04

Guudnahmd!

Albert schrieb:
>
> Moin!
>
> Also ich bin auch Zombie Fan und hatte mich sehr auf das Game
> gefreut, aber wurde mehr als enttäuscht. Sehr sehr langweilig
> und keinen wiederspiel Reiz.

Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob's mir gefallen könnte. Aber im Netz liegen so viele Regel-Tipps und Szenarios, dass ich doch geneigt bin, es mal zu testen. Vielleicht kann ich die Figuren bei Nichtgefallen wenigstens fürs Tabletop verwenden?

> Guck dir lieber mal das Tomb Raider Brettspiel an, das hat
> mich positiv überrascht.

100% ACK! Es bringt viel Atmosphäre rüber und hat auch vom Spielerischen her einige taktische Herausforderungen zu bieten.
Ästhetisch unpassend sind IMO lediglich die "Felsen" an den Füßen der Figuren. Ich kenne kein Museum, in dem solche Dinger rumliegen ;-) Soll vermutlich die Beine gegen Abbrechen sichern, halte ich aber für überflüssig.

3 Grüße
Norbert
(der jetzt zu einer langen Siedler-Kartenspielnacht aufbricht)

Albert

Beitragvon Albert » 19. Juli 2003, 12:57

Moin Norbert!
Ja die vielen Gummi Zombies sind das beste am ganzen Spiel und lassen sich wunderbar für andere Spiele verwenden.
Glaub mir, auch die ganzen Szenarios bringen nicht wirklich Neues ins Spiel.

Zu Tomb Raider:
Ich glaub bei den Felsen haben sie sich nix bei gedacht, die sollten bestimmt einfach nur festen Halt geben und praktisch sein.
Ich hoffe daß hierzu noch Erweiterungen erscheinen, denn das Spiel ist bestimmt noch ausbaufähig.
Ich könnte mir aber auch ein komplexeres größeres Spiel mit Lara vorstellen, da man aus der Thematik viel mehr rausholen könnte.

Albert

Niccolo
Kennerspieler

Re: Wer kennt

Beitragvon Niccolo » 19. Juli 2003, 14:04

Norbert Heimbeck schrieb:

> Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob's mir gefallen könnte.
> Aber im Netz liegen so viele Regel-Tipps und Szenarios, dass
> ich doch geneigt bin, es mal zu testen.

Tu es ruhig. Vom "Spiel" ansich bietet es... hmmm... zwar ausreichend Verbesserungspotential, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es in einer Gruppe, die ein Spiel *spielen* sehr lustig zugehen kann.

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Beitragvon Ferdinand Köther » 19. Juli 2003, 22:09

Hi Norbert,

siehe Rezension SPIELEREI Nr. 57 (Okt.-Dez. 2002), vielleicht hilft Dir das weiter.

Der Untertitel sagt's schon: "This one's a No-Brainer!" - solch deutliche Hinweise sind mehr als wünschenswert.
Taktik und Strategie (weitgehend) adé, Würfelorgie par excellence und mit Spaß für schräge Themen kann's ein echter Kult sein!

Wer bei dem Untertitel "Erwartungen" hat ... ich weiß nicht, aber mit den richtigen Leuten zu richtiger Zeit ein Heidenspaß, diese Erwartung ist richtig.

Zombiehafte Grüße
Ferdi

Sven

Beitragvon Sven » 21. Juli 2003, 01:00

Auf der Verpackung steht vollkommen passend:

No Brainer !

Was im Scherz gemeint war, habe ich als Tatsache empfunden ! Ein reines Glücksspiel für Hirnlose !

Kurze Begründung:

Zombies auf einer Laufstrecke aufstellen, würfeln, dadurch Zombies killen, ständig kommen werden welche nachgezogen, wer als erstes am Helikopter ist, gewinnt durch Flucht ! Pures Glücksspiel, dem Hirnlose etwas lustiges abgewinnen akönnten ! Also - einige cosimverwandte Spiele lasse ich mir noch gefallen, aber dies "Spiel" ist wirklich frei von jeder Taktik einfach dämlich und vor allem laaaaangweilig!

Gruss
Sven

Christoph Trageheim

Beitragvon Christoph Trageheim » 21. Juli 2003, 07:50

Moin Norbert,
> kennt jemand "Zombies !!!" von Todd Breitenstein?
wie die anderen schon schrieben, es ist ein no-brainer und in sofern zum Zombie-Thema gut passend. Für einmal spielen ist es schon okay, aber das war's dann auch.

> Ach ja, hat schon mal jemand "Chez Geek" gespielt?
Find ich lustig, liegt aber auch zum Großteil an den Grafiken von John Kovalic. Für jemanden, der das College-Leben oder die Spieleszene kennt, sind genug Jokes im Spiel, daß es Spaß macht. Ich spiel's immer wieder gerne...
Wem mehr das militärische Ambiente gefällt, kann auch Chez Grunt nehmen, ist exakt das gleiche Spiel.

> (der gerade auf der Suche nach möglichst schrägen
> Spielethemen ist)
Schau doch mal bei Cheapass Games (http://www.cheapass.com) vorbei, da gib's schon recht schräge Dinger. Unexploded Cow oder The Great Brain Robbery habe ich gespielt und die sind ab und an mal okay.

Christoph

Dirk

Beitragvon Dirk » 21. Juli 2003, 12:16

Danke für den Hirnlosen. Aber es kann ja nicht nur solche Ober-Intellektuellen wie Dich geben.

Gruss,

Dirk der Hirnlose

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Beitragvon Ferdinand Köther » 21. Juli 2003, 21:17

Dirk schrieb:
>
> Danke für den Hirnlosen. Aber es kann ja nicht nur solche
> Ober-Intellektuellen wie Dich geben.
>
> Gruss,
>
> Dirk der Hirnlose

Hallo Dirk,

mach Dir nix draus ... ich glaube Du und ich können froh sein, nicht mit so humorlosen Leuten spielen zu müssen, laß die doch vom Zombie gebissen werden ...;-)

Ferdi

Norbert Heimbeck

Chez Geek

Beitragvon Norbert Heimbeck » 23. Juli 2003, 10:11

Hi Christoph,

> > Ach ja, hat schon mal jemand "Chez Geek" gespielt?
> Find ich lustig, liegt aber auch zum Großteil an den Grafiken
> von John Kovalic. Für jemanden, der das College-Leben oder
> die Spieleszene kennt, sind genug Jokes im Spiel, daß es Spaß
> macht. Ich spiel's immer wieder gerne...

Klingt, als ob ich nicht viel falsch machen würde, damit ...

> Wem mehr das militärische Ambiente gefällt, kann auch Chez
> Grunt nehmen, ist exakt das gleiche Spiel.

Danke für den Hinweis.

Auch allen anderen ein groszes Dankeschön für die eifrige Diskussion. Ich glaube, ich versuche mal, in meinem Lieblings-Spieleladen einen "Hirnlos-Rabatt" rauszuholen und lade - falls es klappt - dann den Chef zum Zombie-Spielen ein.

3 Grüße
Norbert
(stellt schon mal das Bier kalt)