Anzeige

Robin Hood Laurin

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sarah Kestering

Robin Hood Laurin

Beitragvon Sarah Kestering » 4. August 2003, 20:04

Hallo!

Kann mir jemand etwas zum Spielreiz dieses Spiels sagen?

Viele Gruess Sarah

Olivier Boss

Re: Robin Hood Laurin

Beitragvon Olivier Boss » 5. August 2003, 10:49

Hallo Sarah

Ist dass dieses Spiel mit den Grundregeln und meheren Szenarien, bei denen einer der Robin Hood, ein anderer Sheriff von Nottingham spielt? (Es ist für 5 Spieler: Es gibt noch andere Sheriffs und den Klerus)

Wir haben ein Szenario gespielt, in dem ein Händler mit viel Gold durch die Gegend reist. Das Ziel war, möglichst viel Gold von ihm zu sammeln.

Mir hat dieses Spiel sehr gut gefallen, jedoch meine Mitspieler waren nicht so beigeistert, so dass ich es erst leider nur einmal spielte.

Gruss
Olivier

Bernd Schlüter

Beitragvon Bernd Schlüter » 5. August 2003, 11:06

Hallo Sarah,

ich habe das Spiel seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gespielt...

Das Spiel hat zwar eine nette Atmosphäre, aber mir verläuft es einfach zu chaotisch. So kann z.B. das von Olivier angsprochene Szenario nach wenigen Minuten beendet sein, es kann sich aber auch stundenlang hinziehen!

Wenn man das Robin Hood Thema mag und Atmosphäre über das Spieldesign stellt, liegt man aber nicht verkehrt...

Bernd
(hat seit Jahren unter dem Namen Bernd gepostet, postet aber wegen einer Häufung anderer Bernds nun unter Bernd Schlüter)

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 5. August 2003, 12:46

Wir haben es in den letzten Jahren in verschiedenen Konstellationen ein paar Mal versucht, da uns Thema und Ausstattung gefielen. Allerdings stand der große Aufwand für die Regelerklärung in keinem Verhältnis zum Spielreiz, egal ob nur 2 oder 5 Leute spielten. Wir haben es mittlerweile aussortiert.

Jost Schwider

RE: Robin Hood Laurin

Beitragvon Jost Schwider » 5. August 2003, 15:37

"Sarah Kestering" hat am 04.08.2003 geschrieben:

> Kann mir jemand etwas zum Spielreiz dieses Spiels sagen?

Hier mal eine positive Stimme:
Mir gefällt das Spiel sehr gut!

Es ist halt eine Kombination von (arg vereinfacht formuliert)
- Rollenspiel-Elementen,
- TableTop-Elementen, sowie
- Räuber und Gendarm und Kirche
mit tollem Spielmaterial, was seinerzeit für ein Apfel und Ei verscheuert wurde.

Es ist bestimmt nichts für jedermann, aber wer die Muße findet, ihn die Robin'sche Welt einzutauchen wird bestimmt nicht enttäuscht werden.

Viele Grüße
Jost aus Soest (sprich: "jooost aus sooost")
http://www.schwider.de/spiele.htm - [i](Brett)Spiele und mehr...[/i]

Frank Jaeger (AMIGO)

RE: Robin Hood Laurin

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 12. August 2003, 10:47

Genau, ich schliesse mich Jost an! Mir gefiel es auch sehr gut, als ich es vor etwa 10 Jahren spielte, leider habe ich keines... moechte jemand seines loswerden?
Frank.