Anzeige

Unser Freund bei eBay???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus N.

Unser Freund bei eBay???

Beitragvon Markus N. » 9. August 2003, 00:55

Hallo,

wie bekomme ich heraus, ob ich bei meinen gerade Laufenden Versteigerungen nicht dummerweise unseren eBay-Freund im Nacken habe (habe echt keine Lust auf Ratenzahlung).
Ich habe nämlich einen Verdacht - die Person hat kürzlich den Account eröffnet, 4 Bewertungen, eine negative wegen Nichtzahlung - kommt aus den Niederlanden).
Und wenn er es sein sollte (habe ihm jetzt einmal eine Email geschrieben) wie kann ich ihn für seine bis jetzt abgegebenen (und zukünftigen) Gebote sperren?

Markus

Z-Ecke

Re: Unser Freund bei eBay???

Beitragvon Z-Ecke » 9. August 2003, 01:30

Markus schrieb:
>
> (und zukünftigen) Gebote sperren?

http://pages.ebay.de/services/buyandsell/biddermanagement.html

Good Luck Z-Ecke

Manfred

Beitragvon Manfred » 9. August 2003, 06:19

Er hat sich letztens bei mir beschwert warum er nicht mitbieten kann und auf seine etlichen doch positiven Bewertungen hingewiesen. Ich habe die Sperrung aufgehoben und dann nichts mehr von ihm gehört!!

Andrea B.

Beitragvon Andrea B. » 9. August 2003, 07:40

Hi Markus,

das klingt stark nach unserem 'Freund'. Frage ihn am besten, ob er deutsch versteht und wie er gedenkt zu bezahlen. Dann wird er dir wahrscheinlich schreiben, daß das Geld über einen Freund aus Deutschland überwiesen wird und er auch eine Berliner Lieferanschrift hat. Der Typ hat einen unverwechselbaren Schreibstil. Wenn Du mir seine Antwort per Mail schickst, kann ich Dir sagen, ob er es ist oder nicht.

Ich hatte schon bei bestimmt 8 Auktionen mit ihm zu tun (unter seinen verschiedensten Ebay-Namen) und bin auch ein gebranntes Kind...

Du kannst auch über seine bereits erhaltenen Bewertungen die anderen Verkäufer anschreiben und fragen, ob es Probleme bei dem Kauf gegeben hat und ob die Ware wirklich in die Niederlande geliefert wurde, (oder vielleicht nach Deutschland - Berlin).

Wenn sich der Verdacht bestätigt, hilft nur eins: Sein Gebot streichen und gleich als Bieter sperren. Und am besten hier im Forum den neuen Account wieder bekanntgeben.

Grüße
Andrea

Peter Steinert

Beitragvon Peter Steinert » 10. August 2003, 12:48

Lieber Markus,

schick mir den Account doch bitte per Mail.

Danke

Peter

Marc W.

Beitragvon Marc W. » 10. August 2003, 20:23

Kann man Ratenzahlungen nicht bei eBay eventuell durch einen Passus in den Zahlungsbedingungen ausschließen? Und dann wenn es doch Ratenzahlung wird, dasgeld zurücküberweisen, den Handel für gescheitert erklären und das Produkt dem Zweihöchstem anbieten?

Andrea B

Beitragvon Andrea B » 10. August 2003, 20:37

Ja klar, das geht alles - aber:

DU als Verkäufer hast damit eine Riesenarbeit! Und evtl. zusätzliche Kosten durch Rücküberweisungen und den Ebay-Gebühren, wenn Du das Produkt nicht mehr an den zweithöchsten Bieter loswirst, da sich dieser den Artikel schon woanders ersteigert hat....