Anzeige

King Arthur & Kosmos-Neuheiten in Bern

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Cäsar
Kennerspieler

King Arthur & Kosmos-Neuheiten in Bern

Beitragvon Cäsar » 23. September 2003, 23:25

In Bern an der Suisse-Toy ( Messe für Spiel und Hobby )
sind ab Mittwoch 200 King Arthur zu kaufen.( Sorry, nur noch 199 :-) )
Preis: ca. 80.-- SFr.

Ausserdem werden alle Kosmos-Neuheiten zu sehen sein.
Angeblich Handmuster im "Endstadium". Leider "nur" zum spielen, noch nicht zu kaufen :-(

Weitere Info`s zur Messe:
www.suissetoy.ch

Ich denke, ein Besuch lohnt sich.

Grüsse aus Bern
Cäsar

hannes

Re: King Arthur & Kosmos-Neuheiten in Bern

Beitragvon hannes » 23. September 2003, 23:35

> In Bern an der Suisse-Toy ( Messe für Spiel und Hobby )
> sind ab Mittwoch 200 King Arthur zu kaufen.( Sorry, nur noch
> 199 :-) )
> Preis: ca. 80.-- SFr.
> Ich denke, ein Besuch lohnt sich.

Für mich nicht wirklich.
King Arthur kriege ich sicher später für weniger als 80 Franken.
Und Essen ist 1000 mal besser als Bern, wenigstens was die Messe anbelangt.

Sorry, ich musste dieser Werbung widersprechen.

hannes

Karl

Beitragvon Karl » 24. September 2003, 10:55

Warum denn in die Ferne Schweifen: Für mich trifft das auch auf St. Gallen zu. Vielleicht nicht 1000 mal besser aber immerhin 500 mal ... oder so.
War die letzten beiden Jahre in Bern. Die Swisstoy ist eine Spielwarenmesse, wo sinnvolleres oder weniger sinnvolles Spielzeug verkauft wird. Brett- und Kartenspiele kann man an einigen Ständen betrachten, aber wirklich Raum zum Spiele ausprobieren gibt es kaum. Übrigens auch mein Patenkind (8 Jahre) hatte wenig Spass an der Swisstoy.
Da freue ich mich heuer richtig auf St. Gallen, wo man bestimmt auch viele Neuheiten, welche in Essen lanciert wurden "bespielen" kann.

Ich werde also bestimmt nicht in Bern anzutreffen sein.

Auf Wiedersehen in St. Gallen

Karl

ueli blum

Beitragvon ueli blum » 24. September 2003, 13:51

Ich habe letztes Jahr St. Gallen und Bern besucht. In St. Gallen wahr ich erst mal etwas enttäuscht, da ich die Messe mitte der neunziger einige male besucht hatte und sie etwas grösser in Erinnerung hatte. Insbesondere die Tatsache das fast ausschliesslich die grossen Verlage da waren (wenn überhaupt) störte mich.
Doch erst beim besuch der Berner Messe wurden mir die Qualitäten von St. Gallen klar: In St. Gallen hatt man wenigstens ausführlich gelegenheit einige spiele zu testen, mehrere grosszügige bereiche mit Tischen sind vorhanden, wenn auch die Auswahl an Spielen nicht riesig ist, aber immerhin. Und in Bern?
Erstmal macht der Brettspielbereich wirklich nur einen Bruchteil der Messe aus, der Rest sind Spielwaren und Modellbau. Zum anderen gab es letztes jahr gerade mal einen bereich mit Tischen zum spielen, und auch der nicht all zu gross. Bei meinem Besuch am Sonntag waren diese Tische dann zum grössten teil mit dem Magic Turnier besetzt. Toll! Nun will ich nichts gegen Magic Spieler und deren Turniere sagen, aber hätte man dafür nicht einen anderen Ort finden können? Zumal einige der Modellbauhallen halbleer waren und andere Hallen des Geländes gänzlich ungenutzt.
Nun wollte ich aber doch noch einige Spiele anspielen, da wenigstens das sehr gute Berner Spielgeschäft Drachenäscht einige Sachen dabeihatte, die ich noch nicht kannte. Ich quetschte mich also mit meinem Freund irgendwo zwischen die Magicspieler und versuchte eine Regel zu lesen, dabei musste ich feststellen, dass die platzierung des Spielbereichs in der nähe eines Standes mit Karaoke Machinen nicht unbedingt hilfreich ist.
Nun ja wir grasten noch kurz die Halle nach Schnäpchen ab und verliessen die Messe frühzeitig. Eine herbe Enttäuschung.
Fazit: Dieses Jahr gehts direkt nach Essen, und wäre dafür die Zeit und das Geld nicht da, wären wir nach St. Gallen gefahren. Um die Berner Messe werden wir aber in jedem Fall einen weiten Bogen Machen

Mit Vorfreudigen Grüssen

Ueli

Lukas Merlach
Kennerspieler

RE: King Arthur & Kosmos-Neuheiten in Bern

Beitragvon Lukas Merlach » 25. September 2003, 10:22

> Und Essen ist 1000 mal besser als Bern, wenigstens was die
> Messe anbelangt.
nicht "wenigstens" sondern "NUR" :-) !

Gruss Lukas