Anzeige

Thud! von Terry Pratchett

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sönke Weidemann
Kennerspieler

Thud! von Terry Pratchett

Beitragvon Sönke Weidemann » 15. Oktober 2003, 22:44

Hi!

Ein Freund in London hat mich gerade angemailt: Er hat ein Spiel namens "Thud!" entdeckt, das wohl auf den Scheibenwelt-Romanen von Terry Pratchett basiert, und überlegt nun, ob er dafür 30,- Pfund ausgeben sollte.

Kennt das einer von Euch?

Danke + Gruß Sönke

Marcus Segler
Kennerspieler

Re: Thud! von Terry Pratchett

Beitragvon Marcus Segler » 15. Oktober 2003, 23:07

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=64623&t=64623

cristinus

Beitragvon cristinus » 17. Oktober 2003, 16:08

Hallo Sönke,

wie bereits in dem von Marcus angegebenen Thread beschrieben, ist Thud! nicht einfach zu lernen. Ich habe bis jetzt
auch erst ein paar Partien hinter mir und wir beginnen erst langsam zu begreifen, wie der Zwergenspieler zumindest ein paar Oger schlagen kann.
Es kommt ja nicht unbedingt darauf an, als Zwerg zu gewinnen, sondern als Zwerg mehr Punkte zu machen als der Gegner als Zwerg.

Ob ich fuer das Spiel allerdings 30 Pfund ausgeben wollte, weiss ich nicht. Dafuer muss man es dann doch recht haeufig spielen...

Viele Gruesse
Christian

Udo Möller

Beitragvon Udo Möller » 17. Oktober 2003, 20:52

Hallo zusammen,

als Poster des ersten Thud-Postings ein paar Infos: das Spiel gibt's in Deutschland beim Heidelberger Spieleverlag, dein Freund muss es also nicht in England kaufen, wobei der Preis in etwa gleich ist.
Es ist auf alle Fälle ein höchste interessantes weil asymetrisches Spiel, hat aber eigentlich nichts mit de Scheibenwelt zu tun! Es ist eher was für harte Denksportliebhaber - zumindest was die Zwergenseite angeht. Die Trolle (keine Oger!, wird sind auf der Scheibenwelt - Detritus grüßt Starkimarm und Grinsi Kleinpo) sind deutlich leichter zu spielen.

LUdo ergo sum [der sich schon auf das Wochenende und die 4. Eppelborn spielt freut]

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Beitragvon Sönke Weidemann » 18. Oktober 2003, 19:51

Hi!

Vielen Dank für die Antworten.

Udo Möller schrieb:

dein Freund muss es also nicht in England kaufen, wobei der Preis in etwa gleich ist.

Da er in London wohnt, wird es es wohl dort kaufen (bei Gefallen). :-)

Gruß Sönke