Beitragvon dieter gvp » 17. Oktober 2003, 22:06
Hallo!
Also Puerto Rico werde ich auf jeden Fall kaufen, allerdings wäre es mir lieber wenn das Team, welches Carcassone (die wahrscheinlich beste Brettspielumsetzung des Universums) auch PR in der Mache hätte. Von den Umsetzungen, die Dartmoor Softworks bisher veröffentlichte, bin ich enttäuscht, mir fehlt die Übersichtlichkeit und das "Originalfeeling". Aus diesem Grund freue ich mich auf El Grande, das ja vom Carcassone-team ungesetzt werden soll, vielleicht machen die bei der Gelegenheit auch El Caballero, eines meiner Lieblingsspiele.
Weitere Umsetzungswünsche:
Löwenherz
(Beide Versionen, da ich mich immer noch nicht entscheiden kann, welche mir besser gefällt) aber eben nicht die bisher gezeigte Dartmoor Fassung, die scheint genau so verhunzt zu sein wie die anderen Dartmoor Sachen. Trotzdem werde ich sie mir sehr wahrscheinlich kaufen.
18XX
möglichst ein Programm mit dem man alle Versionen spielen kann
(1830 ist eben doch schon in die Jahre gekommen, was die grafische Umsetzung und die Bedienung angeht. Die KI finde ich immer noch beachtlich)
Roads & Boats
Age of Steam
Twixt
Conquest
Supremacy
Tracks to Telluride und eines der Pampas Spiele
(da sollte man allerdings tatsächlich die Grafik "etwas" verbessern ;-) )
Die Fürsten von Florenz
Aquire
Executive Decision (wär sogar im Textmodus gut)
und noch einige mehr (Havanna, Oktro, Transfer ...)
Wichtig wäre mir bei den Umsetzungen Übersichtlichkeit, Option für Originalgrafik, eingängige Bedienung, Wiederholbarkeit mit Zugrücknahme zur Analyse und zum Trainieren (will endlich auch einmal gewinnen).
mfg dieter(wurde zum Abonnenten 2.Klasse zurückgestuft :-( )