Anzeige

Anleitung: Schnipp Schnapp

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tobias / Glomeor

Anleitung: Schnipp Schnapp

Beitragvon Tobias / Glomeor » 16. Oktober 2003, 20:18

Hallo Spieler,

Wir spielen gerade ein paar Dachbodenspiele und haben ein Exemplar von Schnipp Schnapp (MB) ohne Anleitung aufgetrieben.
Jetzt meine Bildungslücke: Wie spielt man dieses Spiel?

Tobias (hat eben eine Partie TIP abgebrochen, denn Wettwürfeln war dann doch etwas langweilig)

Tobias / Glomeor

Re: Anleitung: Schnipp Schnapp

Beitragvon Tobias / Glomeor » 16. Oktober 2003, 21:45

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Der Verlag ist natürlich Ravensburger (Mitbringspiele) und nicht MB.

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 17. Oktober 2003, 08:06

War das nicht so:[ul][*]Alle bekommen gleich viele Karten[*]Die Kartenstapel legt jeder verdeckt vor sich ab[*]Alle decken gleichzeitig die oberste verdeckte Karte auf[*]Aufdecken auf einen neuen offenen Stapel[*]Wer zuerst feststellt, daß 2 Stapel jetzt die gleiche Karte oben liegen haben, der schreit [b]Schnipp Schnapp[/b] und bekommt beide Stapel verdeckt unter seinen Vorratsstapel[*]Wer keinen verdeckten Stapel mehr hat, ist raus, außer, er hat noch einen offenen, den er dann zu seinem neuen verdeckten Stapel macht.[*]Wer zum Schluß alle Karten hat, gewinnt[/ul]
Das sollte es sein, oder?

Gruß Carsten (der selten ein- und noch seltener aus-schnappt)

Tobias / Glomeor

Beitragvon Tobias / Glomeor » 17. Oktober 2003, 16:13

Hi Carsten,
hier schreibt Yvonne, denn der Tobi liegt darnieder.

Vielen Dank erst einmal für die kurze Anleitung. Aber war das nicht noch so, dass man entweder schnipp oder schnapp rufen musste, je nachdem, ob man eine gleiche Karte entweder selbst vor sich liegen hat oder sie nur bei anderen Spielern sieht und diese das nicht merken? Any ideas hierzu?
Liebe Grüße,
auch an Deine Liebste!

Andre

Beitragvon Andre » 27. Oktober 2003, 19:57

Hallo,

ich hab Euch mal die wichtigen Teile aus der Originalanleitung eingescannt und geschickt. Ist zu viel um es hier auszuschreiben.

Gruß
Andre