Anzeige

Netzwerk - Jumbo?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus N.

Netzwerk - Jumbo?

Beitragvon Markus N. » 17. Oktober 2003, 12:46

Hallo zusammen,

in der Spielbox las ich, dass sich Jumbo dazu entschlossen hat, Netzwerk doch nicht auf den Markt zu werfen. Wie kann es dann sein, das ein Freund von mir Netzwerk von JUMBO in seinem Regal stehen hat und auch unser nicht gerade gut sortierter Spielwarenhandel dieses in seinem Sortiment führt?
(Und hierbei handelt es sich definitiv nicht um Morisi sondern um Netzwerk!)

Fragende Grüße

Markus!

Peter Steinert

Re: Netzwerk - Jumbo?

Beitragvon Peter Steinert » 17. Oktober 2003, 12:52

Hi Markus,

das hab ich mich beim Lesen auch gefragt. Der Spieleladen in meiner Nähe hat mindestens 5 Stück im Regal stehen.

Peter

Michael Maschke

Beitragvon Michael Maschke » 17. Oktober 2003, 12:59

Hi,
in Kassel gibts das Spiel schon seit einigen Wochen in einem Laden. Allerdings nur ein Exemplar.
Vielleicht sollte ichs schnell kaufen, ums dann bei E-Bay als Rarität zu verkaufen...

Michael

Christof

Beitragvon Christof » 17. Oktober 2003, 13:35

Hallo

Soweit ich das verstanden habe ist die erste (zumindest regeltechnisch ziemlich fehlerhafte Auflage in den Handel gegangen. Es war dann wohl angekündigt in weiteren Auflagen die Regeln (und falls sonst was nicht gestimmt hat) zu verbesseren. Dazu ist es wohl dann nicht mehr gekommen, weil es »produktionstechnische« Probleme gab. Corné könnte dazu sicher mehr schreiben …
Also ist die Netzwerkproduktion (und Vertrieb?) wohl eingestellt und das Spiel aus dem Programm gestrichen, was ja schon schade ist.

Ob sich das ganze als Spekulationsobjekt eignet ist auch eher anzuzweifeln. Die »limitierte« Targui-Auflage umfasste ja schon 10 000 Exemplare. Wie hoch da dann die unlimitierte Erstauflage von Netzwerk ist kann man spekulieren.

Ziemlich spekulativ alles zugegeben, aber so ungefähr hat es sich wohl zugetragen.

Gruß
Christof

Cwali

Beitragvon Cwali » 17. Oktober 2003, 22:57

Markus schrieb:
> in der Spielbox las ich, dass sich Jumbo dazu entschlossen
> hat, Netzwerk doch nicht auf den Markt zu werfen.

Huh?
That would be a surprise for me. I suppose that is only about blocking the sales for some time because of mistakes. Otherwise I would know that as contract-partner. Or am I naive now. :-)
(I have a Spielbox-abo but I never get it. And I now get the feeling that people won't believe me when I phone that I didn't get it. ;-) )

((Oh, Björn, now I understand your remark yesterday about Netzwerk on Ebay.))

> Wie kann es
> dann sein, das ein Freund von mir Netzwerk von JUMBO in
> seinem Regal stehen hat und auch unser nicht gerade gut
> sortierter Spielwarenhandel dieses in seinem Sortiment führt?
> (Und hierbei handelt es sich definitiv nicht um Morisi
> sondern um Netzwerk!)

Bad rulebook and difference between the contents in rulebook and in game made that sales were blocked short after the sales-start. The info I got from Jumbo is that new rulebooks were printed. I saw pdf on computer and that new version is okay.

(Looking at sales "Netzwerk" is more a collectors-item than Morisi. :-) )

I heared today that the "O Zoo le Mio" games really arrive wednesday in Essen. :-)

I decided that I should never become upset about games anymore, so:
Fröhliche Grüße,
Corné