Beitragvon christiane f. » 20. Oktober 2003, 01:17
huhu zusammen,
also ich habe erst einmal attika gespielt, und es hat mir sehr gut gefallen.
das spiel hat potenzial, und ich denke auch, dass es eines der highlights dieses spielejahrgangs sein wird.
allerdings bin ich der ansicht, dass es sich am tisch besser spielen laesst als online, da da immer der vollstaendige spielplan sichtbar ist. online muss halt hin und her geschoben werden damit, und dabei geht leicht mal die uebersicht floeten. (mein boeser gegner hat sich ganz klammheimlich von hinten an das 2. heiligtum rangeschlichen, und bevor ich wusste, wie mir geschah, hatte er gewonnen *grummel* ;) ).
andererseits wird mir natuerlich auf dem tisch der rotierende rubin fehlen . . .
was das problem mit den uebersichtsplaettchen oben rechts angebelangt, so lassen sich diese vergroessern, und das war dann selbst fuer meine eher schlechten augen ausreichend.
klar ist, dass ich mir das spiel in essen kaufen werde. bin sehr gespannt, wie es sich dann am tisch spielt.
uebrigens hat attika mich dazu gebracht, mal ein wenig allgemeiner ueber das thema 'spiele am tisch - spiele online' nachzudenken. ich habe festgestellt, dass es da fuer mich deutliche unterschiede gibt - manche spiele lieber online (transamerika beispielsweise), manche lieber am tisch (attika, denk ich mal).
aber das waere ein thema fuer einen anderen thread - mal sehn, ob ich zeit hab, einen aufzumachen.
gruesse vom bodensee,
christiane
(schon voll im messefieber).