Beitragvon Jürgen Simon » 20. Oktober 2003, 12:09
Hllo Kathrin und all die anderen!
Ja,auch ich war zuerst etwa entsetzt....
Nachdem unserer Mannschaft aber letztes Mal Emerald in der Vorausscheidung das genick gebrochen hatte (bitte keine Kommentare hierzu...danke....), werde ich dieses Mal mit einer um einiges geringeren Erwartung zur Vorausscheidung fahren.
Aber: ich glaube, das die Wahl der Spiele den Spass an der Sache erhöht, was doch sicherlich auch uns Spielern etwas zurückgibt...
Zu Tichu denke ich folgendes: Es wird am Tisch eine normale Partie bis 1000 gespielt. Die beiden Partner werden zugelost, und ich glaube genau da wird es superlustig:-)
Gerade hier kann sich ein guter Spieler nochmal mehr profilieren!
Sicher, wenn die andere Partei eine "Oma" auf der hand hat, kann man oft auch mal nicht verhindern, aber imk Vergleich zu Sticheln freue ich mich auf jeden Fall mehr auf Tichu!
Zur Durchführung in der BSW:
Warum gehen wir immer vom Schlechten aus?
Spieler A spielt nun also mit Spieler C in einem team, das vorher zugelost wurde.
Normal kennen sich die beiden nicht. Versucht Spieler A mit Spieler C (ich bin jetzt mal Spieler C) Kontakt aufzunehmen, dann meldet Spieler C das, und das team A wird disqualifiziert.
Man kann doch, wenn man will, überall betrügen, man muss es nur richtig anstellen.Aber wenn ich mir überlege, dass ich ständig mit so etwa rechnen soll, dann macht es doch schon wieder viel weniger Spass,oder?
Mir falln spontan bei Schrille Stille, Metro und cafe International einige "Schummelmöglichkeiten" ein, die ich hier erst gar nicht erwähnen will (nicht dass noch jemnd auf falsche Gedanken kommt;-) ), aber ich gehe (leider?) nach wie vor vom Guten im Menschen aus.
Prominente gegenbeispiele wie "Jürgen Klein, schaf am bein" gibt es natürlich aber sind doch wohl hoffentlich die Ausnahme,oder?
Ich bin nun erstmal gespannt, welche lustigen Zusatzregeln uns erwarten....denn die haben mich auch schon schlucken lassen.... Ich erinnere nur an WildLife vor dem Spiel: "Ach übrigens,wir ändern folgende regeln....."
Naja,dann doch lieber selbst die Regeln falsch lesen...:-) Ja,auch das ist bei uns schon vorgekommen.
Letzten Endes muss jeder durch die gleichen Spiele durch und wer die gewinnt, der gehört defintiv nicht zu den schlechten!:-)
So,nun habe ich wahrscheinlich einmal quer durchs Thema aber auch kräftig dran vorbeigeschrieben.... aber das tat gut:-)
Noch 3 mal schlafen !!!!!!!!.................
Jürgen