Beitragvon Dieter Niehoff » 23. Oktober 2003, 22:50
Tagespreis: 10 €.
Die Warterei ist eigentlich kein Problem. Erst recht nicht, wenn man bereits um 9:45 Uhr dort ist. Vor 10:00 Uhr werden die Tore eh nicht geöffnet.
Gehe zum Stand der spielbox und hole Dir als ersten kostenlosen "Giveaway" die Spielbox-Sondernummer. Innen eine wirklich phantastische Zusammenstellung aller Neueheiten. Alphabetisch nach Verlagen sortiert. Mit den Stand-Nr. zum schnellen Wiederfinden und besonders kundenfreundlich: Ein Dreispalter zum ankreuzen bei jedem Spiel
"gesehen",
"gespielt",
"gekauft".
Wirklich eine feine Idee und ein guter Begleiter für die Tage in Essen.
Beim Lookout" Giveaway" bildete sich um ca. 11:15 Uhr eine ca. 50 Meter lange Schlange!!! Und wer die Carca-Giveaways haben will, der muss a) zur richtigen Zeit am Stand sein, und b) noch mehr Wartezeit mitbringen.
Meine Anspiel-Tipps des ersten Tages:
Borgia bei Phalanx
Up & Down (franjos "Karriere-Poker" Variante)
Conquest bei Hartmut Witt
Maka Bana bei Tilsit
Attika, aber nur wenn ein Kenner es Dir erklärt!
Maya - unbedingt: leichtgängig, sympathisch und eher preiswert!
Logistico bei Cwali hat mich eher enttäuscht
Und beim wunderschönen "Pirates Cove" meinte ich, beim Preis nicht richtig verstanden zu haben. Aber die 45 € waren scheinbar wirklich ernst gemeint.
Aber insgesamt: Freue Dich auf die wohl größte Spiele-Messe aller Zeiten. Erstmals habe ich mich im Hallenwirrwarr nicht zurecht gefunden. Alles irgendwie riesig und in jeder Ecke jeder Halle gibt es noch Neuigkeiten zu entdecken. Auch ganz hinten.
Dieter Niehoff