Hallo,
ich war leider nur gestern auf der Messe, aber auch ich konnte ein paar schöne Spiele testen!
Nutzt auf jeden Fall die Chance , bei Days of Wonder den Prototypen von Faiduttis Terra zu spielen! Für mich ein absolut tolles Kartenspiel, wo kooperative Spieler belohnt und egoistische Alleingänger bestraft werden! Sehr lohnenswert! Leider noch nicht im Handel!
Auch ein sehr schönes Spiel für eine lockere Runde zwischendurch ist, ganz im Gegenteil zu den hier bisher veröffentlichten Meinungen, meiner Ansicht nach Yellowstone-Park!
Ein Tip für alle, die King Arthur kaufen wollen: Die ersten drei Stunden nach Öffnung konnte man es bei Karstadt für 39 Euro kaufen! Jetzt kostet es dort 45 Euro! Damit ist der derzeit günstigste Anbieter der Spieleladen in Halle 5 ganz hinten im Eck mit 44 Euro!
Anno 1503 war gestern am günstigsten bei 12 Spiele in Halle 9 (?).
Dort war auch MAYA und Santdiago am günstigsten!
Ansonsten immer bei AllGames in Halle 9 schauen!
Bei YunGames gibt es ein Spiel gratis, wenn man ein Quiz mitmacht!
Bei Cwali ein Spiel gratis, beim Kauf eines anderen!
Die Söldner-Karte bei Lookout ist mit einer Auflage von 500 Stck. schon vergriffen!
Die Carcassonne-Erweiterung König und Späher ist gestern auch vergriffen gewesen, wird aber nachgeliefert und wohl auch später im HAndel sein!
Ludoviel von Drübberholz eV muß man haben!
Schwarzarbeit erscheint mir überteuert!
Fínstere Flure wie immer top!
Bei Heidelberger kann ich nur empfehlen, die Spiele mit Transportschäden zu begutachten, da kann man das ein oder andere Schnäppchen finden! Ich persönlich BlackBox von Franjos für 2,50 Euro!
Als Verkaufsschlager hat sich Attika von HiG entpuppt! Behaupten zu mindest die von Kaufhof und Karstadt! Und das gibt es trotzdem bei AllGames am günstigsten!
Also viel Spaß noch auf der MEsse!
Gruß
MArkus