Anzeige

HIVE - Materialfehler Metallaufkleber?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralf R

HIVE - Materialfehler Metallaufkleber?

Beitragvon Ralf R » 25. Oktober 2003, 01:52

Hi,

ich war am Donnerstag in Essen und habe mir da neben vielen anderen schönen Spielen auch endlich ein Exemplar von HIVE gekauft.

Mit den neuen Aufklebern sollte das Spiel ja übersichtlicher werden, da besser in den Farben zu unterscheiden. Stimmt auch, nur waren bei meinem Exemplar die Aufkleber schon auf den Holzklötzchen angebracht und da die Schachtel leider auch Luft enthält, sahen die Metallaufkleber beim Auspacken zu Hause arg mitgenommen aus: Abschürfungen, Kratzer und Flecken ...

(Nein, ich hab die Schachtel nicht wild 'rum geworfen - aber eventuell ist das beim Import nach Essen passiert?!?)

Hab ich jetzt ein "Montagsspiel" erwischt und kann mir Hoffnungen auf einen Umtausch am Sonntag machen - da bin ich nochmal in Essen oder sind alle Exemplare der Serie von den Problemen betroffen? An sich ist HIVE ein prima Spiel, mit 25 Euro zwar nicht preiswert, aber für den Spielwert ok. Wenn aber das Material dabei auf der Strecke bleibt, dann erscheinen die 25 Euro dann doch wieder arg viel... :-|

Thx/Bye
Ralf R

Arne-Ingo-Roman

Re: HIVE - Materialfehler Metallaufkleber?

Beitragvon Arne-Ingo-Roman » 25. Oktober 2003, 02:31

Hallo Ralf,

wir glauben nicht, dass Luft die Ursache für die Kratzer auf den Metallaufklebern ist. Bei von uns vorgenommenen Stichproben in andern Spieleschachteln mit viel Luft konnten auch dort keine Kratzer auf Spielteilen oder -plänen vorgefunden werden. Jedoch warten wir noch auf die Ergebnisse der von uns bei BASF in Auftrag gegebenen Studie bezüglich des schädlichen Einflusses von O2 auf Oberflächenstrukturen in abgeschlossenen Spielbehältnissen. Wir werden die Ergebnisse selbstverständlich hier im Forum publik machen.

Schöne Grüße vom O2-Problem-Gremium

- Arne - Ingo - Roman-

PS.: Bitte an luftigen Stellen des Textes folgende Smilies einfügen ohne Kratzer zu verursachen: :-) :-)) :-D ;-) :lol: :-P :roll: :cool:

Ralf R

Re: HIVE - Materialfehler Metallaufkleber?

Beitragvon Ralf R » 25. Oktober 2003, 09:05

;-)

ach menno, so ne luftige antwort hatte ich fast befuerchtet! :-)

werd das spiel aber ganz einfach und direkt wieder mitnehmen am sonntag, weil die hive leute wollen ja auch, dass ihre kunden zufrieden sind. wuerd mich aber trotzdem immer noch interessieren, ob ich ein montagsexemplar erwischt habe. alle anderen gekauften spiele auf der messe waren bis auf eine angeschlagene ecke bei attika aber in topqualitaet und auch vollzaehlig, was die jahre davor nicht immer der fall war.

thx/bye
ralf, der hofft irgendwann mal im leben einen sitzplatz am kosmos stand ergattern zu koennen! ;-)