Beitragvon Markus N. » 29. Oktober 2003, 09:54
Hi zusammen,
Randolph schrieb:
>
> Ich glaube EBAY macht die Flohmarkpreise kaputt.
> Wer es von zuhause aus teuer verkaufen kann, der braucht doch
> den Flohmarkt nicht.
Genauso sehe ich das! Ebay wird zunehmend mehr, vor drei Jahren konntest du am laufenden Band Schnäppchen bei Ebay machen, jetzt geht das auch nicht mehr! Die Preise sind teilweise unglaublich!
Man merkt, dass die Spieler-Szene größer wird!
Ich selbst bin vor 5 Jahren erst zum richtigen Spieler geworden, seit dem hat sich die Masse meiner Spielesammlung exakt ver13facht!
Und bestimmt 30% der Spiele sind von Ebay!
Außerdem habe ich wissentlich mit meinem Hobby mindestens 6 Personen in der Zeit so infiziert, dass sie sich mitlerweile Ihre Spiele auch über Ebay beziehen!
Sowas treibt die Preise hoch!
Außerdem müssen die Flohmarkt-Händler Ihre Spiele ja auch irgendwo her beziehen! Und ich glaube, dass ein oder andere wird da auch bei Ebay beschafft!
Und wenn da die Preise hoch sind, wird es wohl oder übel auch auf den Flohmarkt übertragen!
Bestes Beispiel: Carcassonne der Fluß. Ein Händler hatte sogar ein Schild aushängen: Hier NUR 19 Euro! Dafür dass es das Ding mal gratis gab, finde ich das verdammt teuer! Und das nimmt er doch nur, weil es bei Ebay auch so teuer über´n Tisch geht, oder?
Abgesehen davon, dass die Preise sehr hoch angesiedelt sind, find ich auch, dass die Händler zurück gegangen sind, ich könnte schwören, letztes Jahr wären es deutlich mehr gewese - oder täusche ich mich da?
Gruß
MArkus