Anzeige

HIVE - Haltbarkeit der Metallaufkleber zweifelhaft?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralf R

HIVE - Haltbarkeit der Metallaufkleber zweifelhaft?

Beitragvon Ralf R » 29. Oktober 2003, 17:53

Hi,

ja schon wieder HIVE. Habe mein Mängelexemplar noch am Sonntag gegen ein anderes umgetauscht. Am Stand wurde sogar die neue Schachtel aufgemacht, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. 100% war zwar auch das Neue nicht, aber da haette ich wohl etliche Schachteln öffnen lassen müssen, wenn ich ein völlig fehlerloses Exemplar haette haben wollen.

Nur so ganz glücklich werd ich mit dem Material nicht - eine leichte Berührung hinterlässt schon Spuren auf dem Metall. Dann muss man die schon fast blank polieren, um alle Spuren zu verwischen. Bei jedem Transport besteht weiter die Gefahr, dass die Folie Kratzer bekommt und bei langen Fingernägeln sollte man einen weiten Bogen um das Spiel machen.

Bitte nicht falsch verstehen: HIVE ist als Spiel vom Prinzip wirklich ein geniales Taktikgefecht, aber der hohe Preis in Verbindung mit den Materialmängeln hinterlässt bei mir arges Magengrummeln.

Thx/Bye
Ralf R

Braz
Kennerspieler

Re: HIVE - Haltbarkeit der Metallaufkleber zweifelhaft?

Beitragvon Braz » 29. Oktober 2003, 19:00

Hallo Ralf R.,

ich hatte einmal hier berichtet wie der "Einheitsfarbenglanz" der älteren Ausgabe rel. gut zu beseitigen ist.....bei der Ausgabe nervte die Tatsache, daß bei Zimmerlicht alle Spielelemente (ob Gegner oder Eigene) gleich aussehen <-> nicht so hingegen bei Tageslicht!

Mein Vorschlag war hierbei folgender:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=55161&t=55102

hierbei klebte ich eine farblose Klarsichtfolie auf die Spielsteine......
dies müßte doch bei deiner Ausgabe evtl. auch zu machen sein, oder ?! Ich könnte mir vorstellen, daß dann die Spielsteine besser geschützt werden und bei meiner Version sieht man die Folie kein bischen........wie es mir der neuen Ausgabe geht weiß ich nicht....aber daß es gut gehen könnte ist vorstellbar, oder ?!

Gruß
Braz

Thorsten-spielbox

Re: HIVE - Haltbarkeit der Metallaufkleber zweifelhaft?

Beitragvon Thorsten-spielbox » 2. November 2003, 17:03

Hi,

ich hab die Steine mit (Auto)klarlack lackiert. Hat prima geklappt, man sollte nur darauf achten mehrere dünne Schichten zu machen. Ob's was nützt kann ich jetzt noch nicht sagen, aber beim Auto schützt es ja auch ;-)

Gruss
Thorsten

Braz
Kennerspieler

RE: HIVE - Haltbarkeit der Metallaufkleber zweifelhaft?

Beitragvon Braz » 2. November 2003, 18:02

Hallo,

auch `ne Idee ;)

die Frage ist nur ob der Lack bei Zimmerbeleuchtung nicht zu stark glänzt ?!

Bei der Klarsichtfolie ist der Glänzeffekt nicht da!

Gruß
Braz