Anzeige

Triomino?!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stefan Witte

Triomino?!

Beitragvon Stefan Witte » 11. November 2003, 13:09

Hallo, meine Frau hat auf der Messe in Essen ein besonderes "Triomino" oder "Trio-Domino" Spiel gesehen. Dies war an dem Stand, wo die großen Spiele von "Roli" standen. Weiss jemand, von wem der Stand war (ich weiss, dass Rolit von Parker ist) bzw. weiss jemand, von wem die dort ausgestellten "Triomino" oder Triodomino Spiele sind?

Arne

Re: Triomino?!

Beitragvon Arne » 11. November 2003, 17:32

Hinter Rolit steckt ursprünglich die Firma Goliath. Hasbro hat für Deutschland den Vertrieb von Rolit übernommen. Goliath führt auch die Spiele Triominos, so dass ich vermute Deine Frau hat Triominos von Goliath gesehen. Meines Wissens existieren 4 verschiedene Formen von Triominos der Firma Goliath: Triominos de Luxe (massive Steine in grosser Dreickschachtel); 2 Reiseversionen in Reissverschlusstaschen; und eine Version in eckiger Schachtel mit "hohlen" Steinen. Den Vertrieb von Triominos haben in Deutschland/Österreich haben die Firmen Ravensburger/Piatnik.

Stefan Witte

Beitragvon Stefan Witte » 12. November 2003, 15:19

Danke, m.E. sind das die Spiele

VolkiDU

Beitragvon VolkiDU » 13. November 2003, 22:40

Hallo Arne,
Hallo Stefan,

in meinem Spieleregal habe ich auch "Triomino". Aber es stammt von "Peri-Spiele". Gekauft habe ich es mal vor einigen Jahren beim Discounter Lidl. Meines Erachtens gab es auch im letzten Jahr (oder war es in diesem Jahr?) auch wieder dieses Spiel dort zu kaufen. Lidl hat übrigens mehrmals im Jahr Spiele von Peri in seinem Sortiment.

Volker

Knut

Beitragvon Knut » 14. November 2003, 10:03

Hallo Volker,
Arnes Aussage ist aber aktuell richtig: Triominos Classic und Triominos de Luxe können die Händler in Deutschland über Ravensburger beziehen; die Spiele stammen vom Hersteller Goliath.
Gruß
Knut