Anzeige

Coyote

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dieter

Coyote

Beitragvon Dieter » 22. Dezember 2003, 14:17

Hallo

Habe jetzt schon öfter gelesen, daß dies ein superlustiges Spiel sein soll.
Wer kann mir sagen, wie oft welche Zahl, bzw. Sonderkarte vorkommt, damit ich mir noch ein besseres Bild machen kann (es sind, soweit ich gelesen hab, 36 Karten ) .
Hat jemand zufällig Erfahrung, ob es auch mit mehr Leuten spielbar wäre, z.B. mit zusätzlichen selbstgebastelten Stirnbändern (an Silvester sind wir 10 Leute und das wäre bestimmt eine lustige Sache)
Nur der Preis --> Spielenet : 24,95 Euro, scheint doch recht happig für die paar Karten plus Stirnbänder.

Danke schon mal vorab
Gruß Dieter

Marc W.

Re: Coyote

Beitragvon Marc W. » 22. Dezember 2003, 18:43

Hi, ich rede jetzt mal wie der Blinde von der Farbe, denn gespielt habe ich es nicht: Auf der Schachtel steht für sechs Spieler und ich vermute, dass man bei mehr Spielern zuviele Informationen zum Rechen hat. Ich hatte es auch für Silvester ins Auge gefasst, aber habe es wegen der "6-Spieler" gelassen.

Weihnachtliche Grüße,
Marc

Thomas

Beitragvon Thomas » 23. Dezember 2003, 20:24

Coyote spielt sich klasse. Zu zehnt dürfte es recht heftig werden das Ganze zusammenzurechnen, aber noch machbar. Man muss es sich wie Bluff vorstellen nur umgekehrt.
Wir haben es bisher maximal zu fünft gespielt und es hat eine Menge Spaß gemacht, wir haben viel gelacht. Vor allem können eben auch Kleinere (ab 8 J.) prima mitspielen, auch wenn sie noch nicht so fit im Rechnen sind.

Spielerische Grüße

Thomas P.

Thomas Tillich

Beitragvon Thomas Tillich » 24. Dezember 2003, 00:37

Wir haben es in Essen mit vier Franzosen gespielt und waren entweder 6 oder 7 (genügend Stirnbänder waren am Kidult Games Stand ja vorhanden). Uns hat es viel Spaß gemacht, und es sieht einfach herrlich bescheuert aus mit den Stirnbändern und Karten. :-)

25 Euro ist allerdings zu teuer. Bei Adam Spielt kostet es etwa 15 Euro.

Martin

Beitragvon Martin » 31. Januar 2004, 11:26

Hab heute erst Deinen Beitrag gelesen, sorry.

Coyote für 24,95 € ist wirklich sauteuer. Bei uns in der Spiele Oase in Kiel (0431-672137) kostet es nur 18,95 €. Ist auf jeden Fall für Leute, die was Lustiges suchen zu empfehlen und funktioniert auch mit ein paar mehr Mitspielern - wird jedoch berechenbarer.

Martin