Beitragvon ferdinand köther » 28. Dezember 2003, 21:20
Hallo Moe,
Du triffst mich überrascht und unvorbereitet - welche Regeländerung mit Heilern meinst Du?
In den mir vorgelegten Regeln, und damit auch in meiner Übersetzung, gibt es bei den Sonderfähigkeiten der Einheiten folgenden Passus:
"Heilung: Die zum Ende einer Kampfphase entfernten Verluste eines Spielers werden um 1 Einheit reduziert, falls mindestens eine seiner beteiligten Einheiten über diese Fähigkeit verfügt."
Auf Dein posting hin habe ich mir nochmal die englischen Regeln heruntergeladen, und keine Änderung entdeckt. Bei Heidelberger gibt's leider gar nix zu diesem Spiel.
In den offiziellen Errata ist nichts dergleichen erwähnt.
Du siehst, ich bin ratlos, und ich hasse es, wenn an Spielregeln, die ich mitgestaltet habe, etwas (abgeblich) geändert wird, ohne daß ich davon erfahre. Kläre mich bitte auf, welche Änderung Du meinst - danke.
Auch zu den anderen von Dir erwähnten Punkten kann ich keine Änderungen feststellen, mit dem Begriff "summit building" meinst du wahrscheinlich "summon building", oder? Kann mir nämlich kaum vorstellen, was ein "Gipfeltreffengebäude" hier zu suchen hat, während die in den Regeln vorkommende (und unveränderte) Gebäudebeschwörung Sinn macht.
Tschüß
Ferdi