Anzeige

Spiel-/Namenssuche

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Pia

Spiel-/Namenssuche

Beitragvon Pia » 19. Januar 2004, 11:34

Hallo,

bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Namen eines "Knobelspiels". Bisher leider immer ohne Erfolg, da ich weder den Namen noch den Hersteller, o.ä. weiß!

Jetzt wurde mir der Tip gegeben, mich doch mal hierher zu wenden. Also: ICH HOFFE, IHR KÖNNT MIR HELFEN!

Was ich weiß, ist nicht viel, aber vielleicht klappt´s ja:
es handelt sich hierbei also nicht um ein Gesellschaftsspiel, sondern um ein wie ich es vorhin schon genannt habe, eher um ein Knobel- oder Geduldsspiel. Hierbei muss man aus verschiedenen Teilen aus Moosgummi ( oder ähnliches Material ) ( sind 6 Teile in verschiedenen Formen ) einen Würfel "puzzeln".
( Vor Beginn sind die einzelnen Teile aneinander gesteckt in einem, aus gleichem Material, Rahmen der ungefähr der FotoStandartGröße entspricht. )
Dieses Spiel gibt es in verschiedenen Farben ( sicher weiß ich von: blau, Violett, gelb, orange, rot, hellgrün! ) Die einzelnen Farben der dann entstehenden Würfel sprechen wohl für die verschiedenen Schwierigkeitsstufen beim Knobeln!?

Tja, dass war denke ich auch schon alles, was ich weiß. Wie gesagt, nicht viel, aber vielleicht reicht das ja schon jemandem und mir kann jemand helfen!??! Ich setze alle meine Hoffnung hier hinein! ;-))
Ach, doch, da ist noch was: man kann diese Teile bei 30° waschen!

Ich danke schon jetzt für jede Mühe und Antwort! Pia

Rüdiger Langtim

Re: Spiel-/Namenssuche

Beitragvon Rüdiger Langtim » 19. Januar 2004, 12:29

Hallo Pia,

es handelt sich um den Happy-Cube

s. http://www.happy.be/en/toys/happycube/

Viel Spaß damit !

Rüdiger

Pia

Re: Spiel-/Namenssuche

Beitragvon Pia » 19. Januar 2004, 14:30

Super Rüdiger!
Das ist er wirklich! Klasse, hätte ja nicht gedacht, dass das "Problem" so schnell gelöst ist! Spitze!
Tausend dank!
Pia