Anzeige

Überplay-Entertainment - Wer ist das?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dieter Niehoff

Überplay-Entertainment - Wer ist das?

Beitragvon Dieter Niehoff » 26. Januar 2004, 17:08

Die Amis kommen! Kommen die Amis? Volle Deckung? :???:

Wer und was steckt hinter ÜBERPLAY - ENTERTAINMENT, USA?

- Auf der Neuheit OASE bei Schmidt steht es auf der Legende an erster Stelle
- Bei der alten Neuheit ADEL VERPFLICHTET - nun bei Jumbo - scheint dieser Verlag (wenn es denn einer ist...) mitzuwirken
- Und Kosmos scheint in diesem Jahr von den Amerikanern ja wohl komplett übernommen worden zu sein .... Keine Neuheit ohne ÜBERPLAY?

Wer weiß mehr über Überplay? Übernimmt Überplay üns alle :sad: oder nur Kosmos :grin: , Schmidt und ein bißchen Jumbo :eek:?

Hilfe
Dieter Niehoff

Claudius Möller

Re: Überplay-Entertainment - Wer ist das?

Beitragvon Claudius Möller » 26. Januar 2004, 17:15

Mir war Überplay bisher eigentlich nur als us-amerikanischer Verlag bekannt, der amerikanische Ausgaben deutscher Brettspiele verschiedener Verlage produziert. Jetzt scheinen sie aber verstärkt in die Entwicklung eingebunden zu sein. Jedenfalls klingt das so auf der englischen Vorschau auf Nürnberg von Gamewire ("published in cooperation with Uberplay")

Gruß

Claudius

Harald Schrapers

Adel verp(f)licht(et)

Beitragvon Harald Schrapers » 26. Januar 2004, 17:31

Mir scheinen hier häufiger (auch bei Luding) drei wichtige Buchstaben zu viel geschrieben werden. Das Spiel "Adel verpFlichtET" ist offensichtlich bei Alea im Programm - auch weiterhin. Dagegen erscheint bei Jumbo das Spiel "Adel verplicht".

Gruß
Harald
http://freenet.meome.de/brettspiele

Stefan Brück

[OT] Adel verp(f)licht(et)

Beitragvon Stefan Brück » 26. Januar 2004, 18:09

Harald Schrapers schrieb:
>
> ... Das Spiel "Adel verpFlichtET" ist offensichtlich bei Alea im Programm - auch
> weiterhin.

So ist das!

Grüße.
Stefan

Marc W.

Re: Adel verp(f)licht(et)

Beitragvon Marc W. » 26. Januar 2004, 18:46

Adel verplicht" scheint mir der Titel auf Niederländisch zu sein?

Oli-spielbox

Re: Überplay-Entertainment - Wer ist das?

Beitragvon Oli-spielbox » 26. Januar 2004, 21:47

Ich glaube kaum, dass Kosmos oder Jumbo von Ueberplay etwas befuerchten muessen, eher umgekehrt. :D Wer sich mal etwas ueber das Verlagsprogramm informieren moechte, kann auf deren Homepage nachsehen und wird vor allem englisches Ausgaben von deutschen Spielen finden.

http://www.uberplay.com/

Und zum Hintergrund der Firma und der langfristigen Strategie gibt es ein Interview mit dem Firmengruender (natuerlich auf englisch):

http://www.fairplaygames.com/interviews.asp?name=uberplayint

Ich denke, irgendwelche Bedenken haben sich danach in Luft aufgeloest.

Ciao, Oli

P.S. Ich sehe die Lage in den USA uebrigens aehnlich wie Jermey Young; sobald man den Amerikanern zeigt, dass es anspruchsvolleres als Monopoly gibt, sind diese sofort Feuer und Flamme. Man muss es "nur" schaffen, Familien dafuer zu interessieren.